Kaffee manchmal zu kalt
Kaffee manchmal zu kalt
Hallo,
wir haben hier eine Saeco Royal Professional (halbes Jahr alt).
Es f?llt hin und wieder auf das der Kaffee manchmal (evtl. nur nach Standby) zu kalt ist (ca. 40 Grad). Sp?ter kommt dann wieder Kaffee mit normaler Temperatur.
Die Maschine zeigt keine Fehler an oder war sonst bisher auff?llig.
Gru?
Alex
wir haben hier eine Saeco Royal Professional (halbes Jahr alt).
Es f?llt hin und wieder auf das der Kaffee manchmal (evtl. nur nach Standby) zu kalt ist (ca. 40 Grad). Sp?ter kommt dann wieder Kaffee mit normaler Temperatur.
Die Maschine zeigt keine Fehler an oder war sonst bisher auff?llig.
Gru?
Alex
Hallo Alex,
es kann am standby liegen. Normalerweise heizt die RP beim 1. (!) Mal noch etwas kr?ftiger auf, da alle beteiligten Komponenten ja noch kalt sind, um eben den Temp-Unterschied zu kompensieren, die Temp. wird dann ein paar Grad runterregelt, soda? alle nachfolg. Kaffee's dieselbe AuslaufTemp. haben. Da vermutlich noch Garantie auf deinem Ger?t ist w?rde ich mal beim H?ndler anfragen.
Gr??e,
Paul
es kann am standby liegen. Normalerweise heizt die RP beim 1. (!) Mal noch etwas kr?ftiger auf, da alle beteiligten Komponenten ja noch kalt sind, um eben den Temp-Unterschied zu kompensieren, die Temp. wird dann ein paar Grad runterregelt, soda? alle nachfolg. Kaffee's dieselbe AuslaufTemp. haben. Da vermutlich noch Garantie auf deinem Ger?t ist w?rde ich mal beim H?ndler anfragen.
Gr??e,
Paul
Hallo,
mittlerweile kommt der Kaffee immer so kalt. Ich hab die Temperatur auf die h?chste Stufe gesetzt mit dem Erfolg dass der Kaffe jetzt ungef?hr 50 Grad hat.
Die Maschine hat wirklich noch Garantie und so werde ich sie mal beim Service-St?tzpunkt vorbeibringen.
Das hei?t eine Woche keinen vern?nftigen Kaffee
Danke f?r die Hilfe
Alex
mittlerweile kommt der Kaffee immer so kalt. Ich hab die Temperatur auf die h?chste Stufe gesetzt mit dem Erfolg dass der Kaffe jetzt ungef?hr 50 Grad hat.
Die Maschine hat wirklich noch Garantie und so werde ich sie mal beim Service-St?tzpunkt vorbeibringen.
Das hei?t eine Woche keinen vern?nftigen Kaffee

Danke f?r die Hilfe
Alex
Das ist alles sehr komisch. Nachdem die Maschine einen Tag lang Kaffee mit ungf?hr 30 Grad warmen Kaffee produziert hat macht sie jetzt seit gestern morgen wieder hei?en Kaffee allerdings mit um ca. 1 Drittel reduzierter Wassermenge - ich habe nichts umgestellt!
Mal schauen wann ich die beim Service Center vorbeibringen kann.
Alex
Mal schauen wann ich die beim Service Center vorbeibringen kann.
Alex
Nein, mein Kollege hat nicht resetet. Hatte ich falsch verstanden. Er war nur im Service-Men? - allerdings kam nach 1 1/2 Tagen das Problem wieder.
Ich bekam noch einen Tipp mal zu entkalken - was wir bisher nicht gemacht hatten (Maschine ist ein halbes Jahr alt und ca. 1000 Tassen wurden gemacht). Allerdings muss ich dazu sagen dass unser Wasser hier keinen Kalk enth?lt - ein Wasserkocher den wir seit fast 10 Jahren benutzen hat nur einen Hauch von Kalk auf den Heizst?ben.
Allerdings stimmt die Temperatur seitdem wieder.
Setzt das Enkalkungsprogramm vielleicht einen Z?hler zur?ck?
Gru?
Alex
Ich bekam noch einen Tipp mal zu entkalken - was wir bisher nicht gemacht hatten (Maschine ist ein halbes Jahr alt und ca. 1000 Tassen wurden gemacht). Allerdings muss ich dazu sagen dass unser Wasser hier keinen Kalk enth?lt - ein Wasserkocher den wir seit fast 10 Jahren benutzen hat nur einen Hauch von Kalk auf den Heizst?ben.
Allerdings stimmt die Temperatur seitdem wieder.
Setzt das Enkalkungsprogramm vielleicht einen Z?hler zur?ck?
Gru?
Alex