Problem nach Aufsch?umen bei Magic Comfort+

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
werner
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2003, 11:21
Wohnort: 67454 Hassloch
Kontaktdaten:

Problem nach Aufsch?umen bei Magic Comfort+

Beitrag von werner »

Hallo, nach dem Aufsch?umen ist in der Maschine ein Ger?usch zu h?ren, wellches klingt wie wenn Wasser auf eine hei?e Fl?che kommt und verdampft. aus den L?ftungsschlitzen riecht es wie nach verschmortem Kabel. W?rde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gru? werner
moquai
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 2003, 18:11

Magic Comfort +

Beitrag von moquai »

Hallo,

der Dampflauferhitzer Dampf ist defekt.
Vorsicht :!: So schnell wie m?glich wechseln lassen


(Bei Ger?ten die ca 1 Jahr sind gibt es dieses Dampfkit kostenlos
von Saeco.)


Gru?
Moquai
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Aufsch?umen bei Magic Comfort+

Beitrag von Andy »

werner hat geschrieben:Hallo, nach dem Aufsch?umen ist in der Maschine ein Ger?usch zu h?ren, wellches klingt wie wenn Wasser auf eine hei?e Fl?che kommt und verdampft. aus den L?ftungsschlitzen riecht es wie nach verschmortem Kabel. W?rde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gru? werner
H?r auf Moquai und nix wie in den Service. Solange das nix kostet ist das noch ne feine Sache.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
SaecoHans
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2003, 18:45

Beitrag von SaecoHans »

Hallo!

Schliesse mich den Vorrednern an - war vor kuzem (09./10.01.2003) in Radolfszell bei Saeco zur Schulung, das Problem ist bekannt und wird kostenlos behoben! Ger?t nicht mehr einschalten! Die Anschl?sse an der Schnelldampfheizung k?nnen durch zu hohen Druck herausgepresst werden und dann l?uft das Wasser nur so raus - also nicht mehr einschalten! Unbedingt sofort zum n?chsten Saeco-Partner! Die neue Schnelldampfheizung hat verschraubte Anschl?sse und ist dicht!

Ciao, Hans :D
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo Hans,

bei den alten Anschl?ssen werden die Schl?uche nicht herausgepresst, lediglich die eingebauten Dichtringe werden hart und es kommt zu Undichtigkeiten.

Das macht sich im normalen Betrieb durch Zischen nach der Dampfentnahme und vermindertem Dampfdruck bemerkbar, erst bei einer evtl. Entkalkung wird Wasser herausgepresst.

Beides ist aber nichtsdestotrotz ein Grund das Ger?t auszuschalten und ?berpr?fen zu lassen, den neuen Dampferhitzer mit den verschraubten Schlauchanschl?ssen g?bts meist auf dem Kulanzwege, auch bei ?lteren Ger?ten

MfG

Markus Balzen
joerg dessloch
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 2003, 08:56

Beitrag von joerg dessloch »

Hallo, ich habe bei der Saeco Zentrale Tel. 07774505100 angerufen. Denen ist das Problem angeblich nicht bekannt, noch k?nnen sie Stellung zu dem Problem nehmen. Ich soll in jedem Fall die Machine einsenden um eine Aussage zu treffen.

Wie vermeide ich nun un?tige Kosten ? Das Austauchteil k?nnte ich doch selbst einbauen.

Vielen Dank f?r evtl. Tipps oder Infos ?ber den korrekten Ansprechpartner bei Saeco.

Gruss

J?rg De?loch
joerg dessloch
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 2003, 08:56

Beitrag von joerg dessloch »

Ich frage mich ob es sich bei mir um genau dieses Problem handelt und ob mir jemand weiterhelfen kann

Die Dame an der Saeco Hotline zeigt sich stur und verlangt unbedingt dass ich das Ger?t einschicke.

Allerdings sehe ich ein Einschicken als unn?tig an, da ich das Teil selbst einbauen k?nnte, anstatt hohe Porto-, ?berpr?fungs- und Werkstattkosten zu zahlen.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

- hier die Maschine:

Bild

- hier das Teil:

Bild

- hier genau die Anschl?sse aus denen das Wasser / der Dampf kommt

Bild

- hier ein defekter Dichtungsring (die sind alle total hart und spr?de):

Bild

Habt ihr schon Erfahrung damit gesammelt ? An welche Telefonnummer wende ich mich am Besten ?

Danke im Voraus,

J?rg De?loch
arnonline
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2003, 12:09

Tritt auch bei Royal Digital+ auf

Beitrag von arnonline »

Das gleiche Problem habe ich mit meiner Royal Digital+ auch: Man h?rt es in der Maschine linksseitig zischen und aus dem L?ftungsschlitz oben links tritt ein gummiartiger Geruch aus. Ohne es meinem H?ndler zu sagen, tippte dieser bei meiner Serviceanfrage auf genau diesen Fehler. Offenbar -wi man auch an den andren Beitr?gen sieht - tritt dieser des ?fteren bei diesem Modell auf.

Kann mir jemand sagen, ob es inzwischen eine dauerhaft Abhilfe gibt? Bei mir tritt das Problem alle sechs Monate auf...
joerg dessloch
Beiträge: 4
Registriert: 05 Feb 2003, 08:56

Beitrag von joerg dessloch »

Habe den Durchlauferhitzer Dampf inzwischen kostenlos vom Saeco Kundendienst ausgetauscht bekommen. Ich konnte sogar darauf warten, dauerte ca. 2 Stunden. Ich kann in dem Zusammenhang den Service dieses Saeco Partners nur empfehlen:

66121 Saarbr?cken B?hme Kundendienst GmbH Stra?e des 13. Januar 32 Tel.: 0681/967660 Fax: 0681/9676630
arnonline
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 2003, 12:09

Dampfproblem

Beitrag von arnonline »

Danke f?r den Tipp. Wei?t Du zuf?llig, ob damit die Schwachstelle auch grunds?tzlich behoben ist? Oder handelt es sich um einen Austausch mit den gleichen Elementen, die der Belastung dann auch nach einiger Zeit wieder nachegeben?

Gru?,
Arno
Antworten