Vorm ersten Espresso steht die Auswahl d. richtigen Maschine

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
helpro01
Beiträge: 1
Registriert: 25 Dez 2003, 10:41
Wohnort: R?sselsheim

Vorm ersten Espresso steht die Auswahl d. richtigen Maschine

Beitrag von helpro01 »

Hallo,

de ich die diversen Homepages/Prospekte verschiedener Hersteller durchgearbeitet habe, besuchte ich letzte Woche einen H?ndler vor Ort, der Saeco, Jura und andere anbietet. Wir sind ein Kaffe-/Espressovieltrinker und ein Latte-Trinker im Haushalt. Die Frage: welche Marke er empfehlen kann, wurde mit Saeco beantwortet! Die Frage nach der "richtigen" Maschine mit: Saeco Royal Professional. Ich sprach den Berater auf die Maschine Saeco Incanto Rapid Stream an. Laut seiner Aussage sind alle anderen Saeco Vollautomaten "SCHROTT", die Royal sei die einzig ware?!!?? Was sagt eure Erfahrung??? Sollte hier nur eine teure Maschine an den Mann/Frau gebracht werden??? Ich freue mich auf eure Antworten!!
Gruss
helpro01 :?
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Lall und Laber.

Ich hab zwar auch ne Royal (ok, bin Technikfreak) aber vom Preis-Leistungsverh?ltnis finde ich z.B. die Crema ganz ordentlich. Der Unterschied liegt eher in den bequemen Details. Da ein Kn?pchen und dort ein Hebelchen. Aber innen sind die Unterschiede teils winzig.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Bei der INCANTO f?llt mir auf, dass (wohl wegen der reduzierten Baugr??e) hier im Forum ?fters Undichtigkeiten gemeldet wurden!
Saluti
Gitty
Antworten