?nderung der Br?hgruppe bei neueren Ger?ten

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
MoHa
Beiträge: 5
Registriert: 14 Sep 2003, 12:33

?nderung der Br?hgruppe bei neueren Ger?ten

Beitrag von MoHa »

Hallo,
ich hatte schon vor einigen Tagen unter "Technische Fragen Vienna" gepostet, dass die Br?hgruppe bei der Vienna neuerdings anders ist und dass bei mir der Trester immer sehr nass rauskommt.
Nun habe ich beim St?bern gesehen, dass die Br?hgruppe scheinbar ?fter jetzt weniger hochwertig ist. Auch bei anderen (teureren) Modellen fehlte teilweise das Metall-Sieb im Kolben. Muss man nun vermuten, dass Saeco generell auf eine ver?nderte Br?hgruppe umgestellt hat? Dieselbe Br?hgruppe wird ja auch in der Magic-Serie und im Prinzip auch in der Incanto verwendet. Ich f?nde das sehr ?rgerlich, da die alte Br?hgruppe recht gut war. Probleme mit nassem Auswurf hatte ich jedenfalls bisher nicht. Bei einem teuren Ger?t w?rde ich mich jedenfalls sehr ?rgern, ich habe ja nur die einfache Vienna, die ja derzeit extrem billig ist. Da kann ich noch mit Abstrichen leben.
Wenn jemand weiss, wie man das mit dem Trester beeinflussen kann, w?re ich f?r jeden Tipp dankbar, denn es ist immer ein rechter Matsch im Tresterbeh?lter.
Gr?sse
Monika
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Das Metallsieb an der Stelle gibt es auch bei der Royalserie nicht mehr, beeinflusst aber IMHO nicht die Festigkeit des Tresters. Das ist eher der Mahlgrad, der den Matsch verursacht. Stell mal gr?ber ein.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten