MC+ mahlt nicht

Hilfe Sie mahlt nicht mehr und die Br?hgruppe geht auch nicht mehr raus

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
wonnie
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 2003, 08:52

MC+ mahlt nicht

Beitrag von wonnie »

Hallo,
ich habe schon ein bischen hier gest?bert und auch mal mit Sergios Anleitung das Mahlwerk komplett gereinigt... allerdings hat sich an dem Fehler nix ge?ndert:

Die Maschine tut als ob sie mahlen w?rde und beommt nen Timeout -> Meldung "Bohnenbeh. leer"
Nachdem ich zum ersten Mal das Mahlwerk ges?ubert hatte und nach dem n?chsten Test und wieder auseinanderbauen kein neues Kaffeemehl in der M?hle war, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Maschine ?berhaupt nicht mehr mahlt.

Was kann ich noch probieren?
Was k?nnte es sein?

@mbrastatt: sind ganz in Deiner/Ihrer N?he :roll:

Gr??e,
wonnie
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: MC+ mahlt nicht

Beitrag von Gitty »

wonnie hat geschrieben:........Was kann ich noch probieren?
Was k?nnte es sein?
Hallo Wonnie,
das Problem scheint eher an der Dosiereinrichtung zu liegen. Der Mikroswitch des Dosierers wird bet?tigt, wenn gen?gend Kaffee gemahlen wurde. Ist dieser z.B. dauernd bet?tigt, wird gleich gar nicht gemahlen.
Saluti
Gitty
wonnie
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 2003, 08:52

Beitrag von wonnie »

aha... und wo ist das Teil?
Gibt's da Anleitungen zum Austauschen, oder sollte man da nen Techniker ran lassen?

Gru?,
wonnie
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hier ist die Beschreibung zum Dosierer: http://home.t-online.de/home/prozessor/ ... affeemenge
Ob man das selbst macht oder nicht, h?ngt vom pers?nlichen "Bastelgeschick" ab (und ob noch Garantie auf der Maschine ist)!
Saluti
Gitty
wonnie
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 2003, 08:52

Beitrag von wonnie »

oh, danke f?r die schnellen Antworten!
Ich denke ich lass mir hier erstmal nen Kostenvoranschlag machen... das Teil steht im B?ro - zur Not muss der Chef in die Kasse greifen :)

Gru?,
wonnie
Antworten