Aldi Vollautom. Via Tizia - Wasseraustritt b. Supportventil

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Ruediger
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jan 2003, 11:53
Wohnort: Eichenau

Aldi Vollautom. Via Tizia - Wasseraustritt b. Supportventil

Beitrag von Ruediger »

Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem: Es bildet sich unter der BG sehr viel -klares- Wasser. Alle Dichtungen (BG oben und Wasser-Supportstutzen) an BG gewechselt - und auch nicht Ursache. Habe die Maschine ge?ffnet und beim Bezug grosse Mengen Wasseraustritt im Geh?use des Supportventil festgestellt, was dann irgendwie an der BG nach unten bzw. am Entw?sserungsloch nach unten tropft. Unter der Maschine war nie Wasser immer nur unter der BG - bereits nach nur zwei Bez?gen ?bergelaufen.
Im offenen Zustand oberes Metall (Messing?) Gegenst?ck gepr?ft (im inneren ist wohl ein Federventil, weches durch den BG Supportstutzen beim "Andocken" durch den BG Supportstutzen aufgedr?ckt wird. Hier muss irgendwo die Undichtigkeit sein - wer kennt sich hier aus ?? Kann das Metallgegenst?ck ("Andockstelle" Supportventil oben verschlei?en) oder verschlei?t der Kunstoffstutzen der BG ?? Bitte um Hilfe, den die MAschine ist sonst in allen Bereichen selbst nach nun fast 8,5 Jahren topfit. Nur bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende...
Sorry f?r die lange Beschreibung und f?r meine "unfachlichen" Umschreibungen - ich hoffe das gibt dennoch einen ?berblick zu meinem Problem.
Viele Gr??e und Danke f?r brauchbare Antworten.
R?diger
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

es l?uft nur w?hrend der Kaffeezubereitung Wsaser an der beschriebenen Stelle aus? Dann kann mal den "Einlaufstutzen(0701.R04.060)" an der Br?hgruppe austauschen, ist nur mit zwei Schauben befestigt.
L?uft aber auch in Ruhestellung der Br?hgruppe Wasser aus dem Messingsupport, sollte ein Austausch des Ventilstiftes(227660103) im inneren Abhilfe schaffen
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Ruediger
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jan 2003, 11:53
Wohnort: Eichenau

Beitrag von Ruediger »

Hallo Mbalzen,
Danke f?r die Anwort!
Es l?uft nur beim "Kaffeebezug" Wasser in dem Bereich raus. Habe auch schon mal getestet nur auf "Pulverstellung" nur Wasser durchzupumpen. Dabei ist mangels Kaffeepulverwiderstand der Wasseraustritt deutlich minimiert, aber immer noch da. Den BG Einlaufstutzen habe ich schon mal runtergeschraubt und die innere Dichtung getauscht - aber ich glaube hier l?uft nichts raus. Sind Sie der Meinung das Kunststoffstutzen auf der Aussenseite verschleisst und das durch Ausstausch behoben ist ?? Ich dachte das nur der Aussendichtungsring des Stutzens f?r die Dichtheit zust?ndig ist?
Viele Gr??e
R?diger
Antworten