Royal Professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

Royal Professional

Beitrag von mladen67 »

Hallo Forum,

Hab meine Royal Professional alles sauber gemacht und die dichtungen erneuert und jetzt steht entl?ften auf dem display aber wenn ich entl?ften dr?cke l?uft nur die Dampfpumpe, kommt bisschen wasser und h?rt auf.
Und in das men? kann ich nicht kommen.
Einzige was geht ist einschalten auf standby modus und entl?ften.

Hilfe biite und danke schon mal im voraus.
MfG Mladen
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!
Entl?ftest du eh mit Heisswasser?
H?rt sich so an das du Dampf runter l?sst!
mfg
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

Beitrag von mladen67 »

ja ich dr?cke die heisswasser tasste zum entl?ften es geht nur dampfpumpe an die heisswasser pume geht nicht an und es steht andauern entl?ften da
MfG
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!
Wenn es sich nicht entl?ften l?sst,kann sein das im Flowmeter(Wasserturbine verstopft ist) oder defekt ist,es ist was verkalkt(Schlauch)!
Wann hast du das zum letzten mal gemacht?
mfg
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

Beitrag von mladen67 »

danke f?r den hinweis ich hab mich auch bischen falsch ausgedr?ckt (sorry). Also der Flowmeter ist in ordnung und auch die schl?uche sind blitzeblank geputzt.wenn ich aber die heisswasser taste f?rs entl?ften dr?cke dann l?uft die pumpe f?r heisswasser nicht doch ich hab auch die pumpe gepr?ft und die ist auch in ordung :( was der fehler ist weis ich nicht.Das letzte mal als ich entl?ftet hab war vor sehr langer zeit.
MfG
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

dr?ck mal nicht die heisswassertaste ,und dreh den dampfknopf mal auf,was passiert dann?eventuell haste n paar kabel vertauscht.hilfreich w?re es noch zu erfahren was f?r ne royal es ist
bloss nix anfassen ...
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

Beitrag von mladen67 »

okay danke ich werde es mal versuchen es ist eine saeco royal professional typ sup 016E

MfG
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

Beitrag von mladen67 »

Bikermaex hat geschrieben:dr?ck mal nicht die heisswassertaste ,und dreh den dampfknopf mal auf,was passiert dann?
Hallo,
ich hab des getan wie du gesagt hast es kam heisses wasser bisschen und danach bisschen heisser dampf.

MfG
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!

Kann auch sein das,das Magnetventil f?rs Heisswasser hin ist!
mfg
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Royal Professional, Schnelldampf
vermutlich im Diagnosemen? die Temperatur verstellt worden,bitte mal pr?fen
Um in den Diagnosemodus zu gelangen wird die Taste Kaffee Lang + Espresso + Dampf/Hei?wasser gedr?ckt und dann eingeschaltet
die genauen parameter bekommste dann von mir vergleichen m??te man parameter 6-15
bloss nix anfassen ...
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

Beitrag von mladen67 »

das magnetventil teste ich aber ich komme in keine eiziges men? :( auswelchem grund auch immer ich kann nur entl?ften mehr nicht:(
mladen67
Beiträge: 10
Registriert: 20 Feb 2008, 19:57

danke

Beitrag von mladen67 »

ich wollte euch allen danken das ihr mir so vile tipps gegeben habt ihr seid super und ich hab das problem rausgefunden es war der traic also danke aeuch allen :)
Antworten