Hallo ud guten Abend,
meine Royal Pro zeigt seit 2 Tagen Br?hg. block. an, ich habe sie mit entfernter Br?hgruppe und ?berbr?cken Mikroschaltern in den Testmodus gesetzt und sie macht soweit alles, aber aus dem Kaffeeauslauf kommt kein Wasser und das Br?hgruppenrad bewegt sich keinen Millimeter. Wenn ich die Maschine normal mit allen Teilen betreibe geht auch im Menp das Entkalken nicht und das Sp?len auch nicht. W?rmplatte hat normale Temperatur...
Ich habe von der Materie nicht so viel Ahnung, kann man so was g?nstig reparieren?
Wenn man so was zur Reparatur gibt l?uft ja unter 200? eh nix und das ist schon viel Geld...
Danke f?r Eure Hilfe!!!
Royal Professional Br?hgruppe blockiert
Kann mir denn wirklich niemand eine Tipp geben, ob und wo man was messen kann oder warum das gesamte Getriebe der Br?hgruppe keinen Mucks mehr von sich gibt. Im Forum hatten einige das Problem, aber scheinbar schreibt keiner die L?sung hin, wenn ihm geholfen wurde.
Da man an den Maschinen ja ab und an was selber reparieren "muss" w?rde ich es gerne selber machen.
Nochmal Danke f?r die Hilfe! Ich brauch meinen Kaffee ))
Da man an den Maschinen ja ab und an was selber reparieren "muss" w?rde ich es gerne selber machen.
Nochmal Danke f?r die Hilfe! Ich brauch meinen Kaffee ))
Br?hgruppe Blockt
Hallo RPUser,
auch bei meiner Poyal Cappuccino war mal das Problem "Br?hgruppe Blockt". Der Service von Saeco konnte mir auch nicht weiterhelfen und f?hrte mich auch noch auf eine falsche F?hrte.
Bei der Maschine lag der Fehler an einer kalten L?tstelle auf der Steuerungs-Leiterplatte. ( Dadurch wurden beide Microschalter am Getriebe als "Ein" erkannt und die Maschine wei? nat?rlich nicht mehr wohin sie fahren soll ) Das kann man sehr leicht im Testmodus ?berpr?fen. Beide Microschalter sind als Status ja zu sehen.
Vielleicht hift es ja bei der Fehlersuche.
Viel Gl?ck.
Gru? bducks
auch bei meiner Poyal Cappuccino war mal das Problem "Br?hgruppe Blockt". Der Service von Saeco konnte mir auch nicht weiterhelfen und f?hrte mich auch noch auf eine falsche F?hrte.
Bei der Maschine lag der Fehler an einer kalten L?tstelle auf der Steuerungs-Leiterplatte. ( Dadurch wurden beide Microschalter am Getriebe als "Ein" erkannt und die Maschine wei? nat?rlich nicht mehr wohin sie fahren soll ) Das kann man sehr leicht im Testmodus ?berpr?fen. Beide Microschalter sind als Status ja zu sehen.
Vielleicht hift es ja bei der Fehlersuche.
Viel Gl?ck.
Gru? bducks
Hallo,
Messung am Kabelstecker (Sollwerte):
gelb/gelb ca. 130 Ohm / ca. 180 V= (Motorvorwiderstand)
rot/blau ca. 25 Ohm / ca. +/- 30 bis 33 V= (Motorwicklung)
Das Problem wurde in den Threads .....
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1851
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1701 und
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1711
behandelt.
Versuche die Bauteile der Skizzen auf Deine Platine zu ?bertragen.
Der BD245C bzw. TIP 33C ist am K?hlk?rper befestigt.
2. extreme mechanische Schwerg?ngigkeit der BG und/oder des Getriebes. Es f?hrt sp?ter (evtl. ?ber zeitweises langsames Drehen)
zum v?lligen Ausfall der elektronischen Regelung. Beides ?berpr?fen und warten.
mfg
Harry
Messung am Kabelstecker (Sollwerte):
gelb/gelb ca. 130 Ohm / ca. 180 V= (Motorvorwiderstand)
rot/blau ca. 25 Ohm / ca. +/- 30 bis 33 V= (Motorwicklung)
Das Problem wurde in den Threads .....
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1851
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1701 und
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1711
behandelt.
Versuche die Bauteile der Skizzen auf Deine Platine zu ?bertragen.
Der BD245C bzw. TIP 33C ist am K?hlk?rper befestigt.
2. extreme mechanische Schwerg?ngigkeit der BG und/oder des Getriebes. Es f?hrt sp?ter (evtl. ?ber zeitweises langsames Drehen)
zum v?lligen Ausfall der elektronischen Regelung. Beides ?berpr?fen und warten.
mfg
Harry