RP: Anschluss f?r Milchaufsch?umer undicht

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
OliverS
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2005, 16:34

RP: Anschluss f?r Milchaufsch?umer undicht

Beitrag von OliverS »

Hallo,

ich meine dieses L-f?rmige Messing-Rohr, das mit einer Metallklammer senkrecht von unten in der Maschine steckt und an dessen anderem Ende der Aufsch?umer steckt. Dieses Teil wackelt bei meiner Royal Pro 2003 (blau/silber) und es tropft. Es lag auch mal ein gerissener kleiner schwarzer O-Ring unter der Maschine. Wer kann mir sagen, wie das Teil korrekt befestigt wird, sodass es nicht mehr wackelt und dicht ist? Welche Teile, Dichtungen, etc. brauche ich?

Danke schonmal im Voraus! :-)
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
das L -f?rmige Teil kannst du mit zwei Gabelschl?sseln (Gr??e weiss ich nicht mehr) festziehen, mit dem einen halten und dem anderen drehen,
beim Aufsatz die Klammer l?sen und in die Kerbe ein O-ring reinmachen.
Viel Gl?ck , bobi
OliverS
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2005, 16:34

Beitrag von OliverS »

Bobi hat geschrieben:Hallo,
das L -f?rmige Teil kannst du mit zwei Gabelschl?sseln (Gr??e weiss ich nicht mehr) festziehen, mit dem einen halten und dem anderen drehen,
Hm, das Teil ist mit einer U-f?rmigen Klammer befestigt. Wenn man die rauszieht, kann man das L-f?rmige Teil nach unten abziehen.
Aber auch im befestigten Zustand wackelt es ziemlich rum.

In der Explosionszeichnung sehe ich 2 O-Ringe, die einfach ?bereinander auf das L-Teil gelegt werden (???), also nicht in die Kerbe der Klammer kommen?

Was stimmt denn nun?

Verwirrte Gr??e,
Oliver
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
sorry ich mich verschaut , meine Royal is Bj.99 .

Gru? bobi
Antworten