Mahlwerk defekt?

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kaisertom
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jan 2006, 22:44

Mahlwerk defekt?

Beitrag von kaisertom »

Hallo zusammen, habe eine RP SUP016RE und seit gestern ein Problem: Pl?tzlich mahlt das Mahlwerk nicht mehr. Es l?uft zwar aber es werden keine Bohnen mehr eingezogen. Meldung: Bohnen auff?llen. Klare Sache dachte ich, ich mu? das Mahlwerk mal reinigen. Nach der Anleitung hier komplett zerlegt, ges?ubert, wieder zusammengebaut. Gleicher Fehler! Sicherlich, das Mahlwerk hat Gebrauchsspuren, schaut aber meiner Meinung nach noch funktionsf?hig aus. Kann es sein, da? sozusagen ?bernacht das Mahlwerk defekt wird? Wie schaut ein gutes Mahlwerk aus? Woran erkennt man ein defektes? Ich habe noch Garantie. Vielen Dank Euch allen und ein gutes 2006! kaisertom
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Schau einmal hier vorbei ....
http://www.saeco-support-forum.de/threa ... eadid=1974
mfg
Harry
J?rgi
Moderator
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 2006, 14:16

Beitrag von J?rgi »

Hallo,

na ein tolles Support Forum, bei dem man sich schon zum reinen Nachlesen registrieren muss!!

da bleibe ich doch lieber hier!

Gr??e aus dem Norden

J?rgi
kaisertom
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jan 2006, 22:44

Problem gel?st!

Beitrag von kaisertom »

Hallo, ich gab die Maschine pers?nlich am Mittwoch bei Trepesch in N?rnberg ab, heute (3 Tage sp?ter) ist sie per Post geliefert worden.
Auf Garantie wurden folgende Teile erneuert:
Lippendichtung, Mahlkegel und -ring, Microschalter
Hab sie noch nicht aufgebaut, aber bis jetzt finde ich den Service toll.
Weniger toll finde ich den Verschlei? nach eineinhalb Jahren!
Danke an alle!
kaisertom
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Zur Reparatur waren sicherlich nur eine gr?ndliche M?hlenreinigung und das Wechseln des Mikroschalters erforderlich.
Nach 1 1/2 Jahren zeigten der Lippendichtring, Mahlkegel und Mahlring nat?rlich Gebrauchsspuren.
Da? sie kurz vor Ende der Garantiezeit kostenlos erneuert wurden, spricht f?r die Kundenfreundlichkeit
der Firma Trepisch aber nicht unbedingt f?r zu hohen Verschlei?. Andere Firmen h?tten wahrscheinlich diesen
Austausch nicht vollzogen.
mfg
Harry
Antworten