Software Fragen bei der SUP 016E

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 23 Nov 2005, 15:03
Wohnort: Idstein

Software Fragen bei der SUP 016E

Beitrag von Bechi »

:?:Habe ein riesiges Problem mit der Software der SUP 016E!

CPU V3.68 wurde durch einen Kurzschluss zerlegt. Ich habe die Platine zur Rep eingesendet und bekam eine Platine mit der CPU V1.25 zur?ck.
Konnte nicht richtig funktionieren da diese Software f?r die alte SUP 016 bestimmt war (2 Flowmeter / 2 Pumpen).
Nach R?cksprache mit dem Repservice schickten diese mir eine einzelne CPU V 3.68 (getestet OK) zur?ck. Die Anweisung: Ich m?chte diese CPU doch auf die Platine mit der alten CPU V1.25 einbauen.
Gesagt und getan, doch als ich das Ger?t einschaltete wurde wie bei der Platine mit der CPU V1.25 das Heisswassermagnetventil nicht bet?tigt (Testmodus). Das Ventil ist aber OK da es sich mit einer anderen Platine, bei der die Pumpe nicht angesprochen wurde, funktionierte.

Nun meine Frage: Ist die CPU V3.68 mit der Platine der CPU V1.25 compatible? Unterscheiden die Platinen sich oder sind es am Ende doch beides die gleichen?

W?re froh und sehr dankbar um eine Antwort.
Im voraus vielen Dank
Geht nich gibt?s nich!
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

diese Frage mu?t Du selber beantworten. Du hast eine defekte Platine mit CPU-Programm Version 3.68. Auf dieser
steht eine Platinen-Bezeichnung. Du hast vom Rep.Service eine Platine mit CPU-Programm Version 1.25 bekommen
und eine CPU mit Programm 3.68.
Vergleiche die Platinen-Bezeichnungen. Nur wenn diese identisch sind ist alles o.k.
Generell m?ssen Steuer- und Leistungsplatinen zueineinder passen, da das Interface zwischen ihnen von Saeco nicht
ver?ffentlicht ist und jederzeit ge?ndert werden kann.
Beim Tausch nur einer Platine mu? besonders darauf geachtet werden.

mfg
Harry
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 23 Nov 2005, 15:03
Wohnort: Idstein

Danke

Beitrag von Bechi »

Ganz so leicht ist das leider nicht!

Habe die Platine V3.68 zur Rep eingesendet und nicht mehr zur?ckbekommen!

Somit keine Vergleichsm?glichkeiten....

Andere Vorschl?ge?
Geht nich gibt?s nich!
Antworten