Problem mit der Saeco Royal Professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
lfx-coffee
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2005, 16:15
Kontaktdaten:

Problem mit der Saeco Royal Professional

Beitrag von lfx-coffee »

Hi,

ich habe eine Saeco Royal Professional und ein Problem:

Wenn ich den Automat einschalte erscheint im Display "Selbsttest", was ja eigentlich normal ist. Allerdings erlischt diese Meldung nicht, sondern bleibt bestehen. Das Kaffee kochen funktioniert dann auch nicht.

Hat einer einen guten Rat, woran das liegen k?nnte?

Gru? felix


?brigens: Hat einer einen Schaltplan, Technische Daten etc.pp. zu der Saeco Royal Professional?
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Versuche in den Testmodus zu gelangen.

1. Tasten Espresso und Hei?wasser (Modell: SUP016E) gedr?ckt halten --> System einschalten.
2. Tasten Espresso und Kaffeepulver (Modell: SUP016RE) gedr?ckt halten --> System einschalten.

Gebrauchsanweisung f?r den Testmodus bei Sergio ......
http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... /saeco.htm
Wenn das klappt, dann kannst Du das fehlerhafte "Bauteil" evtl. lokalisieren und den Schaden beheben.
Bitte um R?ckmeldung.

mfg
Harry
lfx-coffee
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2005, 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag von lfx-coffee »

Hi Harry,

danke f?r deine schnelle Hilfe.

Jedoch komme ich nicht das Service Men? rein. Ich habe das ?ltere Modell der Saeco Royal Pro.:
Bild

?brigens: beim "Selbsttest" macht die Maschine noch so komische Ger?uche.



mfg felix
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Versuche in den Testmodus zu gelangen, nicht in das Service Men? oder in die Diagnose.
Deine Maschine ist m.E. das Modell: SUP016E. und f?r sie gilt die folgende Tastenkombination

Tasten Espresso und Hei?wasser (Modell: SUP016E) gedr?ckt halten --> System einschalten.

Wenn das nicht klappt. System ?ffnen und den Krachmacher lokalisieren.

mfg
Harry
Antworten