entl?ftung saeco royal professional

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
houseelfe
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2005, 15:13

entl?ftung saeco royal professional

Beitrag von houseelfe »

hallo meine lieben!

ich bin echt verzweifelt...

habe eine saeco royal professional...

bis gestern lief alles einwandfrei...heute hat mein vater versehentlich statt auf die grosse tasse zu dr?cken auf die heisswassertaste ger?ckt...

seit dem steht im displasy "entl?ften"...

nichts geht seit dem...kein heisswasser, kein dampf, kein kaffee...null

nur ins men? komme ich...
Bechi
Beiträge: 6
Registriert: 23 Nov 2005, 15:03
Wohnort: Idstein

Beitrag von Bechi »

Um welchen Typ geht es denn?

Bezeichnung auf der Unterseite des Ger?tes!?
SUP016, Sup016E, Sup016ER etc?
Geht nich gibt?s nich!
maho
Beiträge: 34
Registriert: 22 Feb 2005, 19:11

Beitrag von maho »

Hallo houseelfe,
Versuch es doch einfach mal mit 'Hahn ?ffnen' und stell vorher ein Gef?? unter diesen. Wasser im Tank w?re auch von Nutzen.
Gru?,
Marcello
oempes
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2006, 20:28
Wohnort: Nickenich

Hallo houseelfe,

Beitrag von oempes »

ich habe eine gebrauchte,defekte Royal Cappu geschenkt bekommen.Nachdem ich die Ventilgruppe ausgetauscht hatte,wollte ich auch entl?ften,aber auch hier geht jetzt nichts mehr.Nach R?cksprache mit der Ersatzteistation in meiner N?he,meinte ein Techniker,dass event.die Turbinen zugesetzt seien.Die hab ich dann gereinigt (Vorsicht beim Abziehen der Leitungen!Sensor kann herausfallen),alle Schl?uche durchgesp?lt,aber es hilft alles nix!Entl?ften verschwindet nicht. Vielleicht liest das ja auch ein netter Saeco-Techniker....:-)
oempes
Beiträge: 2
Registriert: 17 Jan 2006, 20:28
Wohnort: Nickenich

Beitrag von oempes »

Habe jetzt den Fehler gefunden........Nach dem Abnehmen und Wiederaufsetzen des Wassertanks wurde der Wasserschlauch einfach nur zu stark geknickt, Schlauch vorsichtig zwischen Geh?use und Pumpe legen,dann gehts wieder.
Antworten