Royal digital plus - Satzbeh?lter fehlt

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rathjoerg
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2005, 20:02

Royal digital plus - Satzbeh?lter fehlt

Beitrag von rathjoerg »

Hallo!

Unsere Royal digital plus hat Luft gezogen. Dann kam die Meldung Entl?ften. Haben ?ber die Hei?wasserd?se entl?ftet.
Seither kommt immer die Fehlermeldung "Satzbeh?lter fehlt".

Habe schon mechanisch kontrolliert, Schalter funktioniert.
Versuch, an der Platine die Pins des Schalters zu ?berbr?cken half auch nichts.
Aufgefallen ist, das die Maschine offensichtlich schon erkennt, ob der Satzbeh?lter fehlt. Wenn ich ?ber die Diagnose die Br?hgruppe bet?tige, l?sst sie es zu wenn der Beh?lter drinnen ist, wenn er nicht drinnen ist, dann geht es nicht.

?ber die Diagnose zeigt er jedenfalls den Schalter 5 Satzbeh?lter nicht an.

Kann mir jemand weiterhelfen ? M?chte nicht gleich die ganze Elektronik tauschen. Gibts Schaltpl?ne der Elektronik ?

Danke!
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

benutze einmal die Suchen-Funktion in diesem und im saeco-support-forum. Ich kann mich schwach erinnern, da? nach
dem Entl?ften die Fehlermeldung "Entl?ften" nicht zu l?schen war. Die L?sung war hier in der Diagnose den Maschinenstatus
von z.B. 32 auf 31 zu verringern. Vielleicht gibt es hier eine Kuriosit?t des Programmes, da? nach der Fehlermeldung
"Entl?ften" die Fehleranzeigen generell nicht sauber gel?scht werden und der ?P so gezwungen wird den Status neu festzustellen.

mfg
Harry
rathjoerg
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2005, 20:02

Beitrag von rathjoerg »

Hab schon alles durchgesucht ......
hab auch den Maschinenstatus r?ckgesetzt aber nichts ......

es kommt immer wieder die Meldung Satzbeh?lter fehlt ....
und das mit dem Entl?ften kann, aber muss nicht zusammenh?ngen .... es kam die Meldung Satzbeh?lter fehlt sofort nach dem Entl?ften

vielleicht hat ja wer eine Idee

LG

J?rg
Antworten