Mahlwerk defekt !?

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
maphidal
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Raum Weinheim / Bergstr.

Mahlwerk defekt !?

Beitrag von maphidal »

Hallo zusammen,

ich habe eine SAECO Royal Professional, seit geraumer Zeit mahlte das MW nicht mehr so rund und versagte dann ganz den Betrieb, danach habe ich nach Anleitung von Sergio das ganze MW zerlegt gereinigt und wieder zusammen gebaut, die ersten paar Tassen wurden darauf hin problemlos gemahlen, jetzt versagt das MW wieder und versagt seinen Dienst, wei? jemand Rat was die Ursache noch sein k?nnte - oder gleich zum SAECO-Kundendienst, die Maschine ist ca. 3 Jahre alt, damals neu erworben und es wurden bis heute 3694 Kaffee?s gezogen, besten Dank im voraus

Gru? Daniel
maphidal
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Raum Weinheim / Bergstr.

Drehzahlschwankungen beim MW-Motor

Beitrag von maphidal »

... mittlerweile habe ich nach Sergio?s Anweisungen
bereits 2mal das MW gereinigt, das MW lief danach
wieder besser, jetzt zeigt der Motor aber wieder
ziemliche Drehzahlschwankungen auch beim Lauf ohne MW,
ich denke es kann eigentlich nur am Motor liegen
jetzt ben?tige ich bitte eine Anleitungen wie man
den Motor aus- und einbaut und wo bekommt
man einen Ersatzmotor her ? Besten Dank im Vorfeld



Gru? Daniel
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo messen sie mal den vorwiderstand der heizung die vor den motor geschalten ist ausserdem sollte er mit 30 V angesteuert werden dieses erstmals pr?fen
maphidal
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Raum Weinheim / Bergstr.

Beitrag von maphidal »

Hallo mbrastatt,

mit Verlaub bin ich eher Trinker als Bastler, Vor- Mitten- oder Hauptwiderst?nde sagen mir gar nichts - und ich werde wohl das gute St?ck zum Service bringen, trotzdem nochmals besten Dank

Gru? Daniel :wink:
maphidal
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Raum Weinheim / Bergstr.

Beitrag von maphidal »

... mittlerweile habe ich mich doch f?r eine Reparatur entschlossen, wie ich bereits vermutet hatte, ist der Motor des MW defekt, einen schnellen, ( 2 Tage) kompetenten und freundlichen Service habe ich bei http://www.coffee-point-weinheim.de erlebt, das Ganze hat nun 128,--? gekostet, werde den defekten Motor mal zu SAECO schicken, und die Reaktion abwarten


Gru? Daniel
maphidal
Beiträge: 5
Registriert: 14 Nov 2005, 22:27
Wohnort: Raum Weinheim / Bergstr.

Beitrag von maphidal »

... SAECO wollte sich zwar nicht an den Kosten meines MW beteiligen, hat mir daf?r aber 3 kg Kaffeebohnen von Danesi und SAECO zugesandt, auch nicht schlecht :D

sch?ne Weihnachten Gru? Daniel :wink:
Antworten