schwarze br?he neben auslauf

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
betty
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2005, 09:02

schwarze br?he neben auslauf

Beitrag von betty »

w?hrend zubereitung rinnt um den kaffeeauslauf schwarze br?he hinunter und tropft in die tassen. igitt
chrissy2201
Beiträge: 3
Registriert: 09 Nov 2005, 14:55
Wohnort: RLP-D?W

re

Beitrag von chrissy2201 »

Hi Betty,
so wirst du keine antworten bekommen...
:shock:

Hallo und gr??e oder ?hnliches sind gerne gesehen in Foren (Ein bischen guter Ton und anstand geh?ren ja auch dazu) :roll:

Zudem w?r es f?r die Spezies hier sicher wichtig um welche Maschiene es geht und vielleicht ein klein wenig mehr Details.

Ist nur mal so ein Tip am Rande
:wink:

LG
Chrissy
betty
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 2005, 09:02

royal digital plus tropft bei kaffeeauslauf

Beitrag von betty »

hi alle miteinander

bitte um entschuldigung wegen unh?flichkeit habe keine forumerfahrung daf?r aber kleine st?renfriede die mir w?hrend des schreibens den pc abdrehen.
der patient heisst royal digital plus und w?hrend der kaffee aus der d?se kommt rinnt dahinter ( wo der kaffeeauslauf im geh?use steckt)eine schwarze sosse raus die nach kaffeesatzstaub mit wasser aussieht
wenn wer weiss was da zu tun ist w?r ich dankbar f?r info

lg betty
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Beitrag von joe115 »

Hi,
wenn die Royal sich nicht wesentlich von der Magic unterscheidet (sollte sie eigentlich nicht), dann kann man den Kaffeeauslauf rausnehmen (zuerst die Br?grauppe raus, dann die Kuststoffverkleidung des Auslaufes abnehmen und anschliessend den Auslauf mittels der R?ndelschraube hinter dem beweglichen Auslaufstutzen losschrauben und rausnehmen.

Ich mache das bei meiner Magic regelm??ig zum Putzen; dort setzt sich im Laufe der Zeit ne Menge ab.

Dann den Schlauch kontrollieren auf L?cher. An der Br?hgruppe die Gummidichtung wechseln / fetten. Und alles wieder sch?n und mit Gef?hl zusammensetzen.

Gru? Joe
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
das is schon ein Problem , weil der Kaffee kommt ja so gut wie rausgeschossen, ich habe umger?stet auf den neuen Kaffeeauslauf, der oben mit einem Gummi versehen ist.


Kommt sonst noch irgendwo Wasser der Kaffee raus ?
Gru? bobi
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Beitrag von joe115 »

Hi,
hast du eine Bestellnummer f?r den Gummistopfen?
Danke Joe
Antworten