Neue RP... ein paar Fragen

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
chrissy2201
Beiträge: 3
Registriert: 09 Nov 2005, 14:55
Wohnort: RLP-D?W

Neue RP... ein paar Fragen

Beitrag von chrissy2201 »

Hallo ihr Kaffeespezialisten,

sitze grad mit nem von einer sch?nen Crema verzierten Kaffee und hab ein paar Fragen:

Pulverkaffee: Warum schmei?t mir die RP manchmal bei Anwahl von Pulverkaffee das ganze einfach in den Trester-Beh?lter wenn ich auf irgendeinen der 3 Kaffeegr??en dr?cke?
Das kann sie teils auch mehrfach nacheinander.... was echt ab und zu nervt. (Hab heute erst Bohnen besorgt).

Br?hgruppe: Wenn ich von oben in die Br?hgruppe sehe ist da ja unter dem Trichter ein Loch mit Sieb. Das war letztens mal total voll mit Kaffee, alles was neu dazukam (Pulverkaffee) hat er gro?fl?chig um die Br?hgruppe verteilt und einen Kaffee gabs nat?rlich auch nicht mehr.

Kann es sein das Pulverkaffee nicht unbedingt geeignet ist?
Die Dosierung stimmte (also ein Messl?ffel pro Tasse).

Hab schon die Krise und pr?fe seitdem nach jedem Kaffee ob die Br?hgruppe innen auch leer ist.....


Zum Schlu? noch zum abtropfbecken:
Wenn ich zum Beispiel 2 Kaffee mache und nix danebenl?uft, warum steht dann trotzdem in der Abtropfschale Wasser in dem auch etwas Kaffeepulver schwimmt??
Hab mal gemessen, sind nach 2 Kaffee etwa 2-3 Schnapsgl?ser voll.
Ist das bedenklich oder ist was defekt??

Hatte noch nie einen Vollautomaten vielleicht bin ich auch ?bervorsichtig...

Freu mich auf Antworten.

LG

Chrissy
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

reklamieren sie beim h?ndler wenn die maschine richtig bedient wird bei der pulverkaffetaste und sie wirft nur das trockene pulver aus. ist das ein defekt der maschine auf jedenfall zum h?ndler und reklamieren. normal ist das jedenfalls nicht
joskol
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 2005, 14:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neue RP... ein paar Fragen

Beitrag von joskol »

chrissy2201 hat geschrieben:Hallo ihr Kaffeespezialisten,

sitze grad mit nem von einer sch?nen Crema verzierten Kaffee und hab ein paar Fragen:


Zum Schlu? noch zum abtropfbecken:
Wenn ich zum Beispiel 2 Kaffee mache und nix danebenl?uft, warum steht dann trotzdem in der Abtropfschale Wasser in dem auch etwas Kaffeepulver schwimmt??
Hab mal gemessen, sind nach 2 Kaffee etwa 2-3 Schnapsgl?ser voll.
Ist das bedenklich oder ist was defekt??
Das habe ich bei meiner auch festgestellt. Fand aber dass das normal sei, und habe mir keine Gedanken dar?ber gemacht. Jedenfalls hat das jetzt seit mehr als 2 Jahren keinen Fehler nach sich gezogen.
chrissy2201
Beiträge: 3
Registriert: 09 Nov 2005, 14:55
Wohnort: RLP-D?W

re

Beitrag von chrissy2201 »

hi ihr beiden,
danke f?r die Antworten.

Seit ich Bohnen benutze gibt es keine Probleme mehr.

Ich vermute das der Pulverkaffee schuld ist/war.
Vielleicht zu d?nn und somit ist die BG verstopft.
Naja und wenn die BG voll ist, was soll sie mit mehr Kaffee machen...
Also hat sie es ausgeworfen bzw um die BG verteilt.

Werd das ma beobachten und ab und zu mal Pulver nehmen.
Hab ja 2 Jahre Garantie..

LG

Chrissy
Antworten