Saeco Royal Professional Fehler f?r Profis

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
hd123
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2005, 18:05

Saeco Royal Professional Fehler f?r Profis

Beitrag von hd123 »

Hallo Saeco Profis (habe mich bis heute im ?brigen auch daf?r gehalten),
ich weis nicht mehr weiter, vieleicht habt ihr einen Tipp.
Ich habe oben genanntes Modell, die alte Variante mit 2 Flowmetern und den zwei Boilern.
Das Problem: Nach dem Einschalten erscheint im Display "Entl?ften", nat?rlich habe ich versucht zu entl?ften jedoch erlischt die Anzeige nicht.
Die Pumpe l?uft an wie immer und wird dann leiser.
Dr?cke ich die Hei?wassertaste mehrmals, so wird das Wasser auch gef?rdert (das Ger?t wurde entkalkt), also keine Verstopfung.
Flowmeter defekt? Eher nein, ich habe mir ein Hand/Luftbetriebenes gebastelt und an beiden Eing?ngen angeschlossen.
So, nun sollte im Service Menue die Zahl 8 bzw. 9 blinken, jenachdem wie schnell sich die Turbine dreht, machen sie aber nicht.
Einzelne Impulse erkennt die Steuerung, schnelle Impulsfolgen nicht.
Magnetventile und Verteilerventile hab ich auch schon alle getestet, alle i.O.
Ich habe auch die anderen Tips hier im Forum ausprobiert (Z?hler ?ndern und so) hat alles nicht geholfen.

Vieleicht habt Ihr ja ne Idee, w?re echt prima!!!

Gru?
HD123
hd123
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2005, 18:05

Ich hab endlich die L?sung

Beitrag von hd123 »

Hallo Leute,
ein Profi ist zur?ck :D
Erst mal vielen Dank f?r euer Interesse an meinem Problem.
Habe nat?rlich nicht aufgegeben und weitergesucht, einen "Br?hgruppensimulator" gebastelt und meherere Druckverteilvarianten durchprobiert.
Hier meine Ergebniss: es muss am Durchlauferhitzer des Kaffeekreises liegen.Dieser l?sst kein Wasser durch, die Turbine steht und meint es ist kein Wasser da, also Entl?ften.

Ich m?chte darauf hinweisen das da? nicht meine Maschine ist, die wird n?mlich regelm?sig entkalkt!!!!

http://people.freenet.de/mdaw/100_2294.JPG

Das verbl?ffende dabei ist, da? sich sonst kein Anzeichen von Kalk in der Maschine befindet.

Na ja nun geht sie wieder, die Verwanden werden sich freuen.
Antworten