Royal Prof. Mod. 2003 / Cappucinatore-/ Heisswasser-Problem

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
DCzesak
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2003, 14:58
Wohnort: Zwiesel

Royal Prof. Mod. 2003 / Cappucinatore-/ Heisswasser-Problem

Beitrag von DCzesak »

Da ich bei meinem letzten Reperaturversuch beinahe gescheitert bin (nochmals Danke an Andreas, mit dessen Hilfe ich die Maschine wieder in Gang bringen konnte) und ich Tage lang auf das gute "T?sschen" zwischendurch verzichten musste, habe ich mir vorsichtshalber noch eine neue Royal Prof. ins B?ro geholt. Nun ist es so, das es bei der Heisswasserabgabe zu "Stockungen" kommt. Das ganze sieht so aus, als ob die Maschine nicht genug Wasser ziehen kann und der "Strom" unterbrochen wird. Der Effekt stellt sich so dar, das der Wasserstrahl pl?tzlich zu pulsieren beginnt.

Zur gleichen Zeit trat das Problem auf, das beim Einsatz des Cappucinatore dieser sich nicht mehr bzw. erst nach sekundenlangem Nachlauf beenden l?sst. Ich habe auch schon mal den Cappucinatore-Anbau abgebaut und auf "Start" gedr?ckt. Beim Versuch den Cappucinatore dann durch einen erneuten Tastendruck zu stoppen fiel mir auf, das aus der weissen D?se noch ziemlich lange Dampf austritt.

Nun bin ich nicht gerade ein Technik-Experte und weiss daher nicht, ob diese beiden Ph?nomene miteinander in Verbindung stehen ???

Weiss jemand von Euch Rat ?

Gruss,
Dietmar
Antworten