getriebeausbau professional (alt)

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
darcstar
Beiträge: 1
Registriert: 04 Okt 2004, 18:41

getriebeausbau professional (alt)

Beitrag von darcstar »

hallo,
meine gute alte royal professional (mit 2 heizsystemen) tuts leider nicht mehr. die zahnr?der sind hin (br?hgruppe bewegt sich nicht mehr bei schnell klackernden ger?uschen). also neue zahnr?der gekauft und dank den anleitungen hier im forum maschine auseinandergeschraubt. nur leider geht das getriebe nicht so leicht raus wie bei der magic. jedenfalls habe ich alle schrauben gel?st, das getriebe ist auch locker, ich kriegs aber halt noch nicht raus, weil es noch ?berall gegenst?sst.
meine frage: weiss jemand, was noch alles raus muss um an das getriebe der alten professional zu gelangen? vielleicht hat schon mal jemand das getriebe der professional (sup-016) ausgebaut? vielen dank im voraus f?r die hilfe...
gr?sse aus berlin
tom
ede
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mär 2003, 08:03
Wohnort: 91077 Dormitz

Gar nicht so schwer

Beitrag von ede »

Servus und Hallo

du mu?t zuerst die Abdeckung vom Kondensator abnehmen (1Schraube)Dieser befindet sich hinten in der Mitte vom Geh?use am Boden. Dann den Wasserboiler auch ausbauen und schon kannst du das Getriebe nach hinten oben herausziehen.
joko
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2006, 20:51

Wie weiter demontieren?

Beitrag von joko »

Hallo und danke f?r die Antwort.
Leider tat sich nach Demontage der Br?hgruppe immer noch nichts. Jetzt gehe ich dem Hinweis, dass das Getriebe ?ber einen Endschalter gefahren ist nach. Dazu m?chte ich jedoch gerne das Geh?use demontieren.

Nun bin ich soweit:

Bild

Wie jetzt witer? Ich bekomme die Tr?gerplatte nicht aus dem Geh?use. Weitere Schrauben habe ich nicht entdeckt. Dennoch h?lt die Platte noch auf der rechten Seite. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gru?, Jochen[/img]
ede
Beiträge: 13
Registriert: 05 Mär 2003, 08:03
Wohnort: 91077 Dormitz

Beitrag von ede »

Das gesamte Innenleben der Vienna kannst du heraus nehmen. Hierzu gibt es noch ein Verriegelung unterhalb des Mahlwerkes. Die ganze Tr?gerplatte ist unten nochmals mit dem Geh?use verriegelt. Diese musst du von unten mit einen Schlitz-Schraubendreher entriegeln und dann noch oben heraus ziehen.
Ich schau mal ob ich da nicht irgendwo ein Bild herumliegen habe.

Schick mir doch mal eine Mail an info@franken-kaffee.de
Antworten