Primea Cappuccino Ring- Bohnen Beh?lter Verschlu? gebrochen

Wer Ersatzteile sucht oder Fragen zum Einbau hat, ist hier am besten aufgehoben

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
smiley
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2008, 13:42

Primea Cappuccino Ring- Bohnen Beh?lter Verschlu? gebrochen

Beitrag von smiley »

Hallo Leute,mir ist etwas richtig bl?des passiert.W?hrend des bef?llen der Saeco mit Bohnen haben sich eben diese zwischen Maschine und Bohnen Beh?lter "verfl?chtigt".Bei?m schlie?en ist dann der Schnapp Verschluss vom Bohnen Beh?lter Deckel abgebrochen.Die 2 unteren abgebrochenen "Nasen" in der Halterung sind nicht zu entfernen.Die Feder habe ich noch retten k?nnen.
Nun meine Frage: wie wird die kleine V-f?rmige Feder verbaut,damit der Deckelverschluss wieder funktioniert.Hat vielleicht Jemand eine Einbau-Anleitung?
W?rde mich ?ber eine kompetente Aussage sehr freuen!LG, :)
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

die V-F?rmige Blechfeder hat ein Loch auf der einen Seite und das graue Plastikteil hat auf der R?ckseite einen entsprechenden Pin.

Auf jeden Fall sitzt die Feder hinter dem Riegel mit dem "gelochten" Schenkel nach vorne und dr?ck den Riegel nach vorne.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
smiley
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2008, 13:42

Bohnen Beh?lter Taste geordert und eingebaut

Beitrag von smiley »

Hallo Markus,
vielen herzlichen Dank f?r die Anleitung zum einsetzen der v-f?rmigen Feder!
Habe mittlerweile einen g?nstigen H?ndler aufgetan,welcher mir f?r meine Primea Cappuccino Ring den "Schnapp Verschluss" zugesandt hat.Die abgebrochenen Teile im Geh?useinnern der Taste entfernt und nach deiner Anleitung die Feder aufgesetzt...ich muss sagen-der Bohnen Beh?lter schnappt wieder zu und h?lt meine Bohnen wieder frisch.Meinen herzlichen Dank f?r deinen Tipp!W?nsche dir und deiner Familie ein gesundes und friedvolles 2013!
Gaaanz liebe Gr??e,smiley :D
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

vielen Dank f?r das positive Feedback,

den Schnappverschluss h?tte ich auch da gehabt, h?tte ich vielleicht dazuschreiben sollen...

Wir k?nnen alle Ersatzteile f?r die Saeco Ger?te liefern, die meisten ab Lager...
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten