Schwierige Kaufentscheidung...

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
lisbett
Beiträge: 2
Registriert: 03 Apr 2006, 13:33

Schwierige Kaufentscheidung...

Beitrag von lisbett »

Hallo!
Ich hoffe in diesem tollen Forum kann mir geholfen werden! Wir w?rden uns gerne einen Kaffeevollautomaten zulegen; haben bisher nur eine einfache Kaffeemaschine und sind entsprechend unbedarft... :cry:
In meiner Firma haben wir eine Saeco der Royal Linie und der Kaffee schmeckt einfach superlecker, so dass ich mir jetzt gerne einen Automaten schenken lassen wuerde. Die Frage ist nur was man so f?r den Hausgebrauch ben?tigt??? Wir haben einen Vielkaffeetrinker (ca. 6 Becher pro Tag); ich trinke gerne Kaffee, aber noch lieber Cappuccino oder mal Latte (insgesamt aber eher so 4 Tassen pro Tag). Es w?re toll, wenn mir jemand mal eine Empfehlung geben koennte! Da gibt es preislich ja doch Riesenspannweiten und mir ist irgendwie v?llig unklar, was der Unterschied der einzelnen Baureihen ist und was f?r uns so ausreichend sein k?nnte. Vielen Dank im Vorraus, Lisbett
lisbett
Beiträge: 2
Registriert: 03 Apr 2006, 13:33

Saeco Incanto de Luxe

Beitrag von lisbett »

Hallo!
Ich hab nach einigem Lesen den Saeco Incanto de Luxe (Sonderedition "Wetten dass") ins Auge gefasst - kennt sich da jemand mit aus? Kann da jemand Erfahrungswerte und seine Meinung zu kund tun? Waere sehr dankbar fuer jede Entscheidungshilfe!
Hat ausserdem jemand besonders gute Erfahrung mit irgendwelchen Internetshops gemacht? Es waere wirklich sehr nett, wenn jemand antworten wuerde!
Gruss, Lisbett
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Lisbett,
eine Maschine aus der INCANTO-Reihe w?rde ich nur kaufen, wenn wirklich nicht mehr Stellfl?che zur Verf?gung steht.
Es hat sich gezeigt, dass die "gedr?ngte" Bauweise Nachteile mit sich bringt (z.B. h?ufigere Undichtigkeiten), die neuerdings ge?nderte Dosierung ohne Gewichtskontrolle f?hrt manchmal zur ?berdosierung (= Getriebe?berlastung).
Pers?nlich w?rde ich eine Maschine aus der MAGIC-Reihe vorziehen, wobei die Schnelldampf- (Rapid Steam) Funktion nur gebraucht wird, wenn Cappu bzw. Latte in Serie produziert werden soll.
Eine preiswerte Alternative w?re ein VIENNA-Klon, heute habe ich z.B. ein Angebot von TREVI mit einer VIENNA-Digital f?r 333 ? gesehen.
F?r die Milchschaumproduktion w?re auch ein Miniquirl (Aerolatte) eine billige Alternative - ist auf jeden Fall leichter zureinigen als jeder Auto-Cappuccinatore!
Die Qual der Wahl bleibt aber trotzdem bei Dir - viel Erfolg!
Saluti
Gitty
Antworten