Saeco Talea "St?render Dauerton"

Alles zur neuen Primea, Talea und Odea Serie findet hier seinen Platz

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
bernhold
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2006, 21:13

Saeco Talea "St?render Dauerton"

Beitrag von bernhold »

Hallo,

ich habe mir die Saeco Talea Touch im Media Markt gekauft. Jetzt nehme ich wenn es ruhig in der K?che ist im Bereitschaftsmodus einen Dauerton war. H?rt sich an wie so ein kleiner Ventilator.Wenn ich in den Standbay Modus wechsle wird dies deutlich lauter.Im Media Markt hatte man mir darauf auch gesagt das dies jetzt schon noch ein Kunde wahrgenommen hatte u. der die Maschine gleich zur?ckgebracht hatte u. sich eine Jura S mitgenommen hatte, da er nicht damit leben kann das dies auf dauer brummt. Ich habe nat?rlich auch gleich gesagt das dies so nicht bleiben kann.Er hat schon Kontakt mit Saeco aufgenommen u. die wollten das pr?fen. Dann hatte ich heute selbst mal auf der Saeco Hotline angerufen u. mein Problem geschildert. Darauf hatte mir das nette Freulein mitgeteilt das sich dieser Sache schon ein Techniker angenommen hatte u. der sagte das dies eine Platine verursacht, dies der Maschine nicht schadet. Also so ungef?hr das man damit leben m?sste. Ich gleich wieder im Media Markt angerufen u. dies geschildert. Der Mitarbeiter vom Media Markt sagt mir: Saeco w?rde denen am Montag Bescheid geben ob das ein R?ckruf wird oder der Kunde das hinnehmen m?sste. Das sagte ich, das ich die Maschine zur?ckbringe u.in eine Jura F 70 Umtausche. Er sagte dann ich solle doch wenigstens noch bis Dienstag warten. Ich sagte ja. Also : Entweder Saeco l??t das Problem , oder ich wechsele auf Jura.
Schade eigendlich, Erst die Primea dann jetzt die Talea. Schlecht f?r Saeco. Die Kunden werden ent?uscht sein.

Bernhold :cry:
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Das Ger?usch wird vom Schaltnetzteil der Maschine verursacht und ist normal, ?hnlich wie bei einem Fernseher. Saeco bem?ht sich jedoch trotzdem um Abhilfe.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
bernhold
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2006, 21:13

Beitrag von bernhold »

Zu sp?t, habe die Talea zur?ckgegeben u. mir die Jura S9 genommen. Und was soll ich sagen: bin top zufrieden.

Bernhold
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Saeco hat eine ?nderung am Schwingkreis vorgenommen, bei den aktuellen Ger?ten soll das Ger?usch nicht mehr auftreten.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten