Was ist DER Kaffee f?r die Incanto SBS

Welche Bohnen woher zu welchem Preis und welche Dosierung bzw Mahlgrad kann hier gefragt werden

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
infiltrate
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2006, 01:08

Was ist DER Kaffee f?r die Incanto SBS

Beitrag von infiltrate »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe hier jetzt schon etwas rumgelesen und einige gute Tipps von euch mir gemerkt.
Wir haben nun seit Heiligabend auch eine Saeco Incanto Digital SBS. Haben an dem Abend auch schon eifrig rumprobiert..aber irgendwie hat uns der Kaffee gar nicht geschmeckt. Der war viel zu bitter, nicht schwarz genug und hatte auch kein Aroma. Wir hatten den Tchibo Brazil Mild, den Tschibo Perlbohnen und die Lavazza Espresso Bohnen zum ausprobieren. Aber irgendwie sind wir zu keinem Ergebnis gekommen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass der Tchibo Kaffee gar nicht so gut f?r die Vollautomaten sei, da er f?r die Tr?pfel-Filter Methode ger?stet wurde. Da wir echt keine Ahnung haben und ich meiner Frau jetzt wirklich einen super Kaffee kredenzen muss, da sie sonst die Maschine wieder verkaufen will ( sie findet sie ist zu gro? und klobig), w?re es super, wenn ihr mir eine Kaffeesorte empfehlen k?nntet, die ich mal probieren sollte.
Wenn ihr dazu noch den Mahlgrad und die Menge h?ttet w?re das echt eine RIESEN HILFE! Ich will die Maschine doch behalten 8)

Noch einen sch?nen Weihnachtstag euch allen, Thilo

PS: Wir trinken eigentlich eher milderen Kaffee..Fr?her immer Jacobs oder M?venpick...

Nochmals DANKE! :D
infiltrate
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2006, 01:08

Beitrag von infiltrate »

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Ist wirklich wichtig und dringend :wink:

Vielen Dank...
infiltrate
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2006, 01:08

Beitrag von infiltrate »

*klop* *klopf*
Antonia300
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mär 2006, 08:07

Beitrag von Antonia300 »

Hallo,
lese gerade Deinen Hilferuf... :D . Eigentlich ist das ja alles reine Geschmacksache. Ich z.B. benutze ausschlie?lich Jacobs Cafe Crema oder Tchibo Caffe' Crema. Diese Sorten sind f?r Vollautomaten hergestellt. Auch der Mahlgrad und die Kaffeemengen-Einstellung sind Geschmacksache. Probier's einfach aus....r?ckg?ngig machen kann man's ja immer!!
Gru? Antonia
Antworten