blockierte Br?hgruppes ein

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
DR
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2012, 08:28

blockierte Br?hgruppes ein

Beitrag von DR »

Hallo zusammen,

ich habe eine Incanto Rapid Steam. Heute beim einschalten, gab es ein anderes Ger?usch beim Reinigungsvorgang wie sonst und nach kurzer Zeit wurde dieser Vorgang abgebrochen, mit leuchtender roter Fehlerdiode. Ich habe festgestellt, dass die Br?hgruppe sich nicht heraus nehmen l?sst. Mit etwas Kraftaufwendung habe ich die Br?hgruppe l?sen k?nnen, bekomme sie aber durch verdrehter Motorstellung nicht wieder eingesetzt. Habe hier schon verschiedene Beitr?ge gelesen, aber leider noch keine L?sung gefunden.
Auch nach einstecken der restlichen Teile und laufenden Motor ist die Einstellung leider nicht so, dass ich die Br?hgruppe wieder einstecken kann.

Rasterstellung zwischen Motor und Br?hgruppe stimmt nicht ?berein.

Vielen Dank f?r eine Hilfestellung
und Gru
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

ist denn die Br?hgruppe wieder in Grundstellung? Zeigen die beiden Pfeile im unteren Bereich auf der Vorderseite aufeinander?

Falls trotzdem nichts pass, kann es sein, das das Getriebe ?ber die Endschalter gefahren ist und nun dort "festh?ngt".
Da hilft nur ein ?ffnen des Ger?tes und Abziehen des Stecker der Endschalter, damit das Getriebe erneut ?ber die Endstellung fahren kann und somit wieder richtig steht.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
DR
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2012, 08:28

Beitrag von DR »

also ich habe gerade mal geguckt. Pfeile der Gruppe stehen aufeinander, passt aber nicht rein. Die Getriebestellung, also das Kunststoffrad ist, wenn ich das mit den Pfeilen der Br?hgruppe vergleiche ca. 1 Uhr, hei?t der kleine Pfeil steht ungef?hr auf 1 Uhr, dann passt die Gruppe nat?rlich nicht rein.

Wenn ich die Maschine anschaltet, h?re ich,dass sich etwas bewegt,kann das dass kunststoffrad sein???

Wenn ich die Maschine ?ffnen mu?, ist die dann komplett zu zerlegen? Gibt es daf?r eine Anleitung :cry:
DR
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2012, 08:28

Beitrag von DR »

mbalzen hat geschrieben:Hallo,

ist denn die Br?hgruppe wieder in Grundstellung? Zeigen die beiden Pfeile im unteren Bereich auf der Vorderseite aufeinander?

Falls trotzdem nichts pass, kann es sein, das das Getriebe ?ber die Endschalter gefahren ist und nun dort "festh?ngt".
Da hilft nur ein ?ffnen des Ger?tes und Abziehen des Stecker der Endschalter, damit das Getriebe erneut ?ber die Endstellung fahren kann und somit wieder richtig steht.
Ich m?chte nichts falsch machen und deshalb die Frage, ob es eine Anleitung dazu gibt, wie man durch ?ffnen an den Endschalter kommt????
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

bei der Incanto muss man zum ?ffnen den leeren Bohnenbeh?lter abschrauben, hinter dem Wassertank im oberen Bereich die zwei Schrauben entfernen, ggf die zwei Schrauben vorne oben im Bedienfeld, den Handgriff f?rs Heisswasser mit sanfter Gewalt vom Ger?t abziehen und dann kann man das Geh?use vorsichtig abnehmen.(Vorher Netzstecker ziehen!!!)
Dann ist auf der Platine ein Stecker mit 4 Kabeln: rot, schwarz, braun und gelb, den muss man abziehen, dann l?uft das Getriebe ohne Endschalter bzw wieder dr?ber.
Vorsichtig beim Betrieb des Ger?tes mit offenem Geh?use, es liegt Netzspannung an, das sollte man nur mit entsprechender Kenntnis machen....
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
DR
Beiträge: 4
Registriert: 08 Mai 2012, 08:28

Beitrag von DR »

Tja Leute,

konnte/wollte leider keine 6 Wochen auf eine Antwort warten und habe mir eine neue Maschine gekauft. Ein H?ndler in meiner n?he wollte leider ein Summe haben, die ich nicht bereit war zu bezahlen, f?r eine "Kleinigkeit"

Sehr Schade, dass heute erst eine Antwort auf meine Anfrage kommt, so h?tte ich die Maschine noch gut nutzten k?nnen. Also liebe Mitglieder und / oder Admins, ein Forum braucht auch eine gewisse Pflege........

Gru?
DR :cry:
Antworten