Saeco Incanto Problembericht (lang!)

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Henne
Beiträge: 1
Registriert: 30 Dez 2005, 21:17
Wohnort: Reutlingen

Saeco Incanto Problembericht (lang!)

Beitrag von Henne »

Zuerst mal ein grosses HALLO.... :D

Bin Neu hier und find die Seite echt klasse...

Jetzt aber zu meinem Problem-Kind!!!

Wir haben seit Juni ?05 eine Saeco Incanto. Schon nach zwei Wochen stellten wir fest, sie verliert Wasser. Unter der Auffangschale und auch an der Br?hgruppe l?uft Wasser raus. Umtausch war nicht mehr... Leider!!! :evil: Dann war es auch wieder ne Zeit lang gut, aber eben nur bis Oktober...

Der Kaffeesatz ist komplett nass und f?r meine Erfahrung zu grob (Hab in der Gastronomie mit Saecomaschinen gearbeitet... :wink: ). Wie schon oben gesagt, l?uft Wasser raus...

Meine Schwester hat die gleiche Maschine und da lag der Vergleich dann mal an. Bei ihrer Maschine ist der Kaffesatz super sch?n, in Tabs und fein und zerf?llt auch nicht. Satzbeh?lter ist trocken und l?sst sich m?helos reinigen. Und sie hat auch keine Wasserpf?tze unter der Maschine!!!

Wir hatten sie jetzt schon zweimal weg! Einmal wurden nur die Dichtungen gewechselt. War aber nicht ok. Wieder weg. Dann wurde vor UNSEREN Augen mal die Br?hruppe gewechselt und siehe da.... Meine Sorgenkind lief einwandfrei!!!

Uns wurde also versprochen, es kommt eine nagelneue Br?hgruppe rein.
Immerhin war/ist ja noch Garantie drauf und auf die Br?hgruppe eh 5 Jahre.
Wurde aber nicht gemacht. Jetzt hat er da irgendwas am Mahlwerk verstellt. Sie mahlt sich zu Tode... Insgesamt 7-8sek. Ist das normal???

Und eine Neue Br?hgruppe wurde nicht eingebaut. Kann sich vielleicht jemand vorstellen warum nicht??? Nachdem wir es ja mit eigenen Augen gesehen haben, das es mit ner anderen Br?hgruppe keine Probleme gibt???

Liegt es ?berhaupt wirklich an der Br?hgruppe???

Ich will an der Maschine so wenig wie m?glich selber rumschrauben, wegen Garantie...

Aber wei? vielleicht jemand was wir da jetzt machen sollen? Bzw an was das noch liegen k?nnte?
Der Elektroh?ndler hat sich n?mlich versucht da rauszureden und leugnet alles (Br?hgruppe erneuern!) :twisted: :twisted:

W?re dankbar f?r jede Hilfe und musste meinem ?rger jetzt mal Luft machen...

Liebe Gr??e und rutscht gut ins neue Jahr

Rosi und "Henne"
Antworten