Incanto Rapid Steam: Wasserdurchlaufmengen?, Mahlwerksart?,

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
brucki
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2005, 14:00

Incanto Rapid Steam: Wasserdurchlaufmengen?, Mahlwerksart?,

Beitrag von brucki »

Hallo Zusammen,

erst einmal m?chte ich den Usern, besonders den flei?igen Antwortgebern, zu diesem tollen Forum danken.
Bevor ich meine Frage hier gestellt habe, habe ich (nat?rlich) versucht die Antworten in dem Forum zu finden; doch leider vergebens... und die Bedienungsanleitung h?lt sich doch eher sehr bedeckt!

Seit 2 Tagen bin nun auch ich Besitzer der Incanto Rapid Steam.
Nun zu meinen Fragen:

1.) Die M?glichkeit optional auch Pluverkaffe f?r die Espressozubereitung zu verwenden (extra Einf?llvorrichtung, f?r 1ne Tasse) wird bei uns h?ufig genutzt (-> Entkoffiinierter Espresso f?r meine Frau). Hier gibt es jedoch das erste Problem. Die Wasserdurchlaufmenge ist deutlich weniger (ca. die H?lfte) als bei der Nutzung des internen Mahlwerkes f?r die Bohnen. D. h. die Tassen werden nur halb so voll.
a) Ist das normal? Sollte nicht die einmal einprogrammierte Wasserdurchlaufmengen (Espresso oder Kaffe) f?r Bohnen und Pulver gelten?
b) Kann hierf?r (Benutzung von Pluver, ganz linke Taste) ebenfalls eine seperate F?llmenge definiert werden?
Hinweis:
Ich habe die Vorbr?hfunktion aktiviert; habe aber den Eindruck, diese Funktioniert nur bei der Benutzung des internen Mahlwerkes (Bohnen).

2.) Bei Kauf der Maschine wurde mir versichert, die habe bereits ein Scheibenmahlwerk aus Keramik.
a) Stimmt das? Was f?r ein Mahlwerk besitzt diese Maschine?
Wenn ich von oben auf das leere Mahlwerk sehe, sieht es mir eher nach einem Metallkegelmahlwerk aus.

3.) a) Wie setze ich die Entkalkungsanzeige zur?ck? Oder wird diese nach dem Entkalkungsvorgang automatisch zur?ckgesetzt?
Leider haben wir hier eine Wasserh?rte der Stufe 4.
b) Lohnt sich der optionale Wasserfilter f?r die Incanto?
Dieser sollte ja alle 4 Wochen ausgetauscht werden und kostet immerhin 10 EUR; macht immerhin ca. 120 EUR im Jahr!

4.) a) Gibt es auch bei D der Rapid Stream ein Srevice Menue?
b) Wenn ja, wie aktiviere ich es und welche Infos stellt dieses bereit?

Und noch eine letzte Frage:
5) a) Ist die "Rapid Stream" vergleichbar mit der neuen "Classic"?
b) Wo liegen die Unterschiede?

Vielen Dank an die Leser, die die Gedult hatten bis hierhin zu lesen.
Ich freue mich auch Eure Kommentare bzw. Antworten. :D

Gr??e und sch?ne Ostern

brucki
Antworten