Pumpe EX5 zu schwach ?

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rudimarra
Beiträge: 6
Registriert: 19 Nov 2004, 22:54

Pumpe EX5 zu schwach ?

Beitrag von rudimarra »

Ich habe folgendes Problem mit einer Krups Palatino 905 (SAECO Vienna):
Man hatte leider 3 Jahre lang vers?umt die Maschine (t?glich im Betrieb!) zu Entkalken, bis sie eines Tages pl?tzlich kein Wasser mehr von sich gab.
Nachdem ein Entkalken der Maschine auch nicht weitergeholfen hat habe ich die Pumpe (ULKA EX5) nun komplett ausgebaut und direkt an 230 V~ gesteckt.
?ber den d?nnen Teflonschlauch (Dampf) kommt im simulierten Betrieb Wasser, wenn ich diesen aber mit einem Zahnstocher verschliesse reicht der Pumpendruck nicht aus um das Sicherheitsventil f?r den Siliconschlauch (wohlgemerkt nicht angeschlossen !) Richtung Supportventil zu durchbrechen.
Nun meine Frage. Reicht diese Pr?fmethode um sicherzugehen, dass die Pumpe defekt (zu schwach) ist oder ist das Sicherheitsventil zu schwerg?ngig?
Nat?rlich habe ich sowohl die Pumpe als auch anschliessendes Sicherheitsventil kpl. zerlegt, vom Kalk befreit und hoffentlich wieder richtig montiert. Die EX5 schnurrt ja auch ganz nett, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen was an ihr defekt sein soll (evtl. Windungsschluss ?).
F?r hilfreiche Kommentare w?re ich sehr dankbar.
Gruss Rudi Marra :?:
Antworten