Caf? Crema - Antrieb luft in Zeitlupe :o(

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Tom164
Beiträge: 3
Registriert: 22 Sep 2004, 16:15

Caf? Crema - Antrieb luft in Zeitlupe :o(

Beitrag von Tom164 »

Hallo zusammen!
Brauche Hilfe von Profis :(
Ich besitze eine Cafe Crema. Vor 2 Tagen hat das gute St?ck den Dienst eingestellt!
Im Detail:
Nachdem eine Tasse lecker Kaffee durchgerauscht ist lief von einem auf dem anderen Moment der Antriebsmotor nur noch in Zeitlupe!!??
Ich nehme jetzt einfach mal an (nach vorheriger Recherche hier im Forum ) es handelt sich dabei um einen Fehler der Steuerungselektronic. Das Problem scheint ja des ?fteren bei Saeco Maschinen aufzutreten.
Leider bin ich kein Fachmann auf dem Gebiet der Elektrotechnik also hoffe ich auf tatkr?ftige Unterst?tzung aus dem Forum.

Meine Frage(n):
1. Kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das der Fehler auf der Steuerplatine zu suchen ist?
2. Kann man die Fehlerquelle auf ein bestimmte(s) Bauteil(e) eingrenzen?
3. Wenn ja, welche(s) Bauteil(e) ist das und woher kann ich es beziehen? (Best.-Nr. und/oder Bezugsquelle w?re nett)

Wie gesagt. ich bin kein Fachmann, also bitte eine halbwegs verst?ndliche Erkl?rungsweise :)
Zwei linke H?nde habe ich auch nicht, daher hoffe ich die Bauteile selbst auswechseln zu k?nnen um die Kosten minimal zu halten. Das Arbeiten mit einem L?tkolben schaffe ich schon ganz gut :D .
Die Platine habe ich inzwischen ausgebaut und kann ?u?erlich keine Sch?den (defekte Leiterbahnen, verkokelte Bauteile o.?.) feststellen.
So dann warte ich jetzt auf eifrige Helfer die mich, hoffentlich rasch, wieder meinem dampfenden Kaffee n?her bringen :)
Gru? und DANKE schon mal im voraus.......
Tom
Antworten