Vienna arbeitet nicht

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rudirabe
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2004, 12:11

Vienna arbeitet nicht

Beitrag von rudirabe »

Hallo Zusammen

Den Fehler an meiner Saeco konnte ich mit den Antworten im Forum hier noch nicht eingrenzen, deshalb beschreibe ich so gut wie es geht was passiert.

Beim Einschalten der Vienna l?uft alles wie gewohnt. Am Anfang l?uft der Selbsttest, es dauert dann eine Weile bis auch die 2 LED durch DauerGr?n Bereitschaft anzeigt. Dr?cke ich nun auf den Knopf um mir eine Tasse Kaffee rauszulassen, kommt nichts bis auf 2 kurze Motorger?usche, die normalerweise am Ende des Vorgangs kommen. Wenn ich die BG herausnehme kann ich sehen dass das Zahnrad um 2-3? nach links und dann wieder nach rechts l?uft.

Ich hatte vor kurzem nach Wasseraustritt die Lippendichutng gewechselt. Die Maschine lief mit defekter Dichtung ca 3 Wochen. Innerhalb dieser Zeit war das gleiche Problem schon mal. Ich hatte die Maschine 5 Tage nicht benutzt und dann wieder probiert und sie ging bis vor wenigen Tagen wieder sozusagen durch Hand auflegen :)
Jetzt aber scheint Schicht zu sein.

Kann es sein dass durch Wasserdampf oder Restfeuchte auf der Platine bzw dem Druckschalter der Vorgang nicht ausgel?st wird oder h?ngt da irgendein Sensor der den Vorgang nicht frei gibt.

Wasser habe ich keines mehr unter der Maschine

Ich hoffe ihr k?nnt mit helfen, der l?sliche Kaffe geht mir so langsam auf den Magen :((

Viele Gr?sse Frank
Antworten