Vienna SUP018 im Testmodus: Kaffee wird nicht gedr?ckt

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mitchum
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2009, 22:05

Vienna SUP018 im Testmodus: Kaffee wird nicht gedr?ckt

Beitrag von mitchum »

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte die Mikroschalter am Getriebe getauscht, einer davon war defekt und die Br?hgruppe drehte permanent. Nach dem Einbau und Einschalten l?uft die Br?hgruppe wieder sauber durch bis in die Grundstellung, aber dann f?ngt sofort die Pumpe an zu pumpen, wird immer leiser bis nach ca. 20 sec. die rote Lampe leuchtet und die Pumpe ganz abschaltet. Danach kann ich die Tasten dr?cken wie ich will es passiert nichts mehr. Schalte ich wieder aus und an und drehe dabei die Hei?wasserd?se auf dann kommt auch Hei?wasser und die Pumpe l?uft sauber durch, schlie?e ich das Ventil dann f?llt die Maschine wieder in den gleichen Fehler.
Im Testmodus funktioniert soweit alles bis auf die Kombination:
__________________________________________________
"Taste Kaffee mit Mengeneinstellung mitte: Wird die Taste Kaffee gedr?ckt, so schaltet die Heizung ein. Das Einschalten der Heizung kann durch Strommessung in der Zuleitung festgestellt werden (4 bis 5 A). ?berpr?fung des Mikroschalters Satzschublade: Beim Bet?tigen des Mikroschalters f?r den Kaffeesatzbeh?lter blinkt die Fehleranzeige."
__________________________________________________
Der Kaffee wird nicht gedr?ckt, es tut sich gar nichts. Der Edelstahlboiler ist hei? und beim Ziehen des Kaffeesatzbeh?lters blinkt auch die rote Leuchte. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat von Euch noch jemand eine Idee??

Besten Dank schon mal und Gr??e
Heinz
mitchum
Beiträge: 2
Registriert: 06 Nov 2009, 22:05

Beitrag von mitchum »

Nochmal ein Hallo an Alle,

ich habe das Problem mittlerweile selbst l?sen k?nnen. Ich hatte, vermutlich beim Einbau, die Kontakte f?r den Mikroschalter der Hei?wasserdampfd?se so verbogen dass die beiden Kontakte kurzgeschlossen waren.
Kleine Ursache mit gro?en Folgen...


Gr??e mitchum

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten