Brüheinheit macht keinen Selbsttest

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Krümel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2014, 08:30

Brüheinheit macht keinen Selbsttest

Beitrag von Krümel »

Hallo !!
Bei meiner Saeco magic comfort Type SUP012DR war die Brüheinheit blockiert.
Diese wurde dann fachmännisch wieder instand gesetzt.
Die Zahnräder, die die Brüheinheit bewegen, wurden in die Grundstellung gebracht.
Doch wenn ich die Maschine einschalte, dann macht diese mit der Brüheinheit keinen Selbsttest ... ?!?!
was habe ich übersehen?
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Brüheinheit macht keinen Selbsttest

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

das Gerät zeigt aber schon im Display "Selbsttest" an, es bewegt sich nur nichts?
und nach ein paar Sekunden kommt die Anzeige "Brühgr. block" ?

Die Warmhalteplatte dient als Stormbegrenzung für den Antrieb der Brühgruppe, im Fehlerfall können die dort angebrachten Thermosicherungen ausgelöst haben und es bewegt sich nichts mehr, das lässt sich mit einem Austauch der Thermosicherungen wieder beheben, diese gibt es als kompletten Anschlusssatz mit Kabeln und Steckern. Bei Bedarf bitte melden.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Krümel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2014, 08:30

Re: Brüheinheit macht keinen Selbsttest

Beitrag von Krümel »

Hallo !!

Die Brüheinheit wurde vom Fachmann instand gesetzt und funktioniert nun leichtgängig.
Wenn ich die Maschine einschalte, dann heizt diese auf und sagt dann "bereit".
Habe dann mal eine Kaffeetaste gedrückt, das Mahlwerk läuft an, doch da die Maschine noch nicht wieder zusammen gebaut ist, weiß ich nicht wie es weiter gehen würde 8)
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: Brüheinheit macht keinen Selbsttest

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

dann bleibt wohl nur der ultimative Test:
Gerät komplettieren und Kaffee brühen....

Solllten sich dann Probleme ergeben, helfe ich gerne weiter....
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten