Kaffeesatzbeh?lter??

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rutze
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2007, 09:13

Kaffeesatzbeh?lter??

Beitrag von rutze »

Moin!

Ich habe ein kleines Prob mit meiner Saeco Magix Deluxe.
Er zeigt an, dass der Kaffeebeh?lter voll ist, welcher aber leer ist. Habe im Betrieb den Beh?lter rausgenommen, etwas gewartet, wieder rein... Selbes Ergebnis. Aber erkennt wenn Beh?lter nicht drin ist.

Also ma aufgeschraubt..
Platinenbezeichnung: MRDDLCPUVO2

Schalter ohmisch druchgemessen, ok.
Schalter geschlossen 0V
Schalter offen 0,36V (obwohl 5V?)

Aber am Schalter f?r Dampf liegen 5V an, also kann es nen defekter Kondensator nicht sein oder? Wegen Spannungsversorung? Oder doch??

Bitte um hilfe, ich wei? net mehr weiter...

MfG
rutze
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2007, 09:13

Beitrag von rutze »

mmh keiner eine idee?
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

der Mikroschalter unten, der Satzbeh?lter bet?tigt die Fahne, es gehn ein gelbes und schwarzes Kabel weg hin zur Platine, da mal schaun.

Was meinst du mit dem Schalter f?r Dampf?


Gru? bobi
rutze
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2007, 09:13

Beitrag von rutze »

Der Mikroschalter, der am Knopf zum Dampfaufdrehen sitzt :)

Den Taster (beh?lter) habe ich druchgemessen, der ist ok. geschlossen 0 ohm, offen unendlich...
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

wenn du den Kaffeesatzbeh?ter rausziehst, is unten eine Fahne zu erkennen, da is der Mikroschalter. Man kommt entweder hin, wenn man den Boiler oder das ganzte Getriebe ausbaut ,hin.

Gru? bobi
rutze
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2007, 09:13

Beitrag von rutze »

Ja aber der Taster ist doch ok...

es scheint irgendwas mit den Spannugen nicht zu stimmen, da der mikroprozzi die 5V braucht, um den Counter zu reseten... Aber Kondis hab ich schonnachgemessen, die sind ok...

Vllt verkauf ich sie als defekt :(

MfG
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Hallo ! Miss mal am Spannungsregler IC 1 (schriftseite vorne )

Vom linken bein zum Mittleren ca 10 - 12 Volt

und vom mittleren zum rechten bein hier m?ssen 5 Volt anliegen !

unter 4,90 volt kann es sein das der Microprozessor nicht mehr sauber durchschaltet !

unter 4,80 volt fallen dann meist auch die Wassermengen anzeige und Flowmeter aus !

erst bei ca 4, 70 volt kommt dann erst der komplett reset des Microprozessors ! da schaltet sie dann immer aus und wieder ein ( von alleine )

Um 100 prozent arbeiten zu k?nnen sollte der Volt bereich nie unter 4,95 volt liegen !

Wenn dies nicht der Fall ist empfehle ich den Regler und ebenfalls den Elko 35 V 470?F zu tauschen !
Gruss Erazor
Antworten