Magic de Luxe kaputtrepariert?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mkuhnla
Beiträge: 1
Registriert: 04 Okt 2006, 10:53

Magic de Luxe kaputtrepariert?

Beitrag von mkuhnla »

Hallo Forum,

ich bin neu hier und gleich ein Problem. Das hat man gerne :D Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr mir helfen k?nnt, meine Maschine wieder in Gang zu bringen.

Mit Informationen aus diesem Forum ausgestattet, habe ich den Durchlauferhitzer und das Zahnradpaar vom Getriebe meiner Magic de Luxe ausgetauscht. Nachdem alles beeinander war, habe ich an der offenen Maschine das Testprogramm angeworfen und jetzt funktioniert der Antriebsmotor und das Mahlwerk nicht mehr. Bein keiner der Tasten Kaffee lang, Kaffee, Espresso tut sich was im Testprogramm. Nun bin ich einigerma?en ratlos und wei? nicht recht, wie ich zur Fehlersuche vorgehen soll. Ich habe schon alle Stecker an der Platine kontrolliert und mit Beitr?gen hier im Forum verglichen. Scheint alles richtig zu sein.

K?nnte mir wohl jemand einen Anschlu?plan zukommen lassen, damit ich alles nochmal kontrollieren kann?

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Triacs w?hrend der Reparatur durchgebrutzelt hat. Oder doch? Fragen ?ber Fragen...


Viele Gr??e und danke schonmal im voraus

Markus
mokkat
Beiträge: 2
Registriert: 14 Okt 2006, 10:40

Beitrag von mokkat »

Hallo, hast Du bei deinem Test am offenen Geh?use auch die Heizplatte angeschlossen ? Diese ist n?mlich wichtig, da sie f?r den Getriebemotor als Vorwiderstand gebraucht wird. Wenn Sie nicht angeschlossen ist, hat der Motor keine Verbindung zum TRIAC.
W?rde mich interessieren ob daran lag


MFG Markus
spookie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Nov 2004, 23:57
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von spookie »

Hallo.

Bei meiner Magic de Luxe l?uft das Mahlwerk auch nicht mehr.
Welcher Triac ist denn f?r die M?hle zust?ndig?


Danke
Antworten