Magic Roma stoppt Kaffeezubereitung

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ChriGro
Beiträge: 6
Registriert: 02 Dez 2003, 17:02

Magic Roma stoppt Kaffeezubereitung

Beitrag von ChriGro »

Hallo Leute!

Meine Magic Roma macht leider ?rger. Wenn man Kaffee machen will, h?rt sie nach einer sehr geringen Menge Kaffee (Espresso) auf zu br?hen. Danach leuchtet das Wasser/Bohnen aus L?mpchen. Habe den Durchflussmesser bereits getauscht, aber mit keinem Erfolg. Im Testmodus l?asst sich auch die Pumpe nicht aktivieren, was mir sehr komisch vorkommt. Habe zwar keine Anleitung f?r den Testmodus, aber nach allem was ich bis jetzt mitbekommen habe, muss man den Kaffeemengendosierer auf min. stellen und Taste Kaffeee dr?cken um Pumpe zu aktivieren. Im Testmodus ?ndert jedoch das Verstellen der Kaffeemenge gar nichts, man kann nur den Klopfdosierer und das Mahlwerk testen! Woran k?nnte es noch liegen? Hab echt keine Idee mehr! Ist vielleicht der Drehknopf zum Einstellen der Kaffeemenge defekt? Hilfe!!

MfG

Christoph
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Hallo ChriGro,

eigentlich kann es nach deinen Angaben nur die Wassermegenerfassung sein. Aber gehe mal den Testmodus durch:

Magic Roma :

Getriebe in Br?hstellung bringen : K?nnchen Taste bet?tigen
Getriebe in ?0? -Stellung bringen : Kaffee Taste bet?tigen
Mahlwerk aktivieren : Espresso Taste bet?tigen
Pumpe aktivieren : Pulver Taste bet?tigen (Temperaturanzeige blinkt gr?n-Impulse der Turbine)
Dosierer ?berpr?fen : Tassenw?rmer Taste bet?tigen
LED - Leiste oben ?berpr?fen : Dampf Taste bet?tigen
LED - Leiste links ?berpr?fen : Dampf Taste bet?tigen und HWD Ventil ?ffnen

Gr??e
Antworten