Saeco Magic Comfort

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
sphynxx
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mär 2006, 13:29

Saeco Magic Comfort

Beitrag von sphynxx »

Meine Saeco Magic Comfort hat pl?tzlich angefangen, beim anmachen zu knacksen, danach hat sie beim Kaffee Kochen zwar den Kaffee gemahlen, jedoch dann keinen ausgegeben. Nach einem zweist?ndigen Putzturn mit Reinigung aller normal zug?nglichen Teile, Entkalken etc. kanckst sie zwar immer noch, funktioniert jedoch zu 50prozent wieder. Die Garantie ist nat?rlich vor nem halben Jahr abgelaufen.
Was mich jedoch stutzig und ein wenig paranoid macht ist, dass bei mittlererweile zwei meiner Bekannten das selbe Problem nach 2,5 Jahren aufgetreten ist und als sie sie zum Service brachten wurde sie f?r 64,99? "gereinigt" und funktioniert jetzt wieder.
Mittlererweile f?hle ich mich schon etwas paranoid, vielleicht hat ja Saeco einen b?sen Softwarebug eingebaut, der sie nach genau 2,5 Jahren nicht mehr funktionieren l?sst, dass Ganze wird vom CIA unterst?tzt, der von den Marsianern ?berredet wurde...
Ich w?re euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen k?nntet wieder ein normales Leben ohne diese Paranoia zu f?hren,
gru? sphynxx
Und Gott sprach es werde Kaffee.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
also ich tip auf Getriebe, das Zahnrad beginnt sich zu drehen, l?uft aber leer und das ist das Knacksen.
Ich w?rd mal das Getriebe ?berpr?fen.

Gru? bobi
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

m?glich das das vom getriebe kommt ,ich w?rd nicht die symptome bek?mpfen sondern den ausl?ser und der wird an der schwerg?ngigen br?hgruppe liegen ,also br?hgruppe mal durchschmieren und getriebe auf zahnausfall kontrollieren
Gitta
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mär 2006, 11:00

Getriebeschaden

Beitrag von Gitta »

Vielen Dank f?r eure Tipps. Ja meine Maschine hatte einen Getriebeschaden, den ich, nachdem ich noch herausgefunden habe, wie man das graue Zahnrad einsetzen muss :idea: , nun durch den Einsatz zweier neuer Zahnr?der beheben konnte. :)
Bin ganz stolz auf mich, da dies der erste Einsatz dieser Art an meiner Kaffeemaschine war und sie hinterher sogar wieder funktionierte und - meiner Meinung nach jetzt besser l?uft als je zuvor. :D

Liebe Gr??e und eine runde Kaffee f?r euch
Gitta
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

sehr sch?n das dein getriebeschaden behoben hast nu mu?t aber auch die br?hgruppe fetten sonst ist dein getriebe gleich wieder platt
Antworten