Magic de Luxe erfolglose Reparatur, Boiler - Pumpe

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Robbi
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2006, 16:26

Magic de Luxe erfolglose Reparatur, Boiler - Pumpe

Beitrag von Robbi »

Hallo,

anbei eine Frage an die Saeco Magic Spezialisten von einem mittlerweile frustrierten Besitzer.

Unsere Magic de Luxe produzierte nach ca. vier problemlosen Jahren eine m?chtige Pf?tze normalen Wassers unter der Auffangschale bei normaler Kaffeeproduktion, gleichzeitig brummte auf einmal die Pumpe permanent. Sofort habe ich per Hauptschalter die Maschine ausgeschaltet und ab ins Internet. Schnell war dieses Forum gefunden und der vermeintliche Fehler diagnostiziert: Die Boilereinheit musste undicht sein und ein Kurzschlu? in der Pumpe. Die Maschine aufgeschraubt und der Boiler zeigte alle im Forum beschriebenen Merkmale (Kalkrand um die Dichtung usw.). Also fix Online die Ersatzteile (Boiler & Dichtungen; keine Pumpe, ich habe gehofft dass das permanent Pumpen nur durch die Feuchtigkeit verursacht wurde) bestellt und nach Lieferung entsprechend eingebaut.

So weit so gut, doch bei wieder einschalten per Hauptschalter brummt die Pumpe weiter ohne unterlass und f?rderte Wasser in den Auffangbeh?lter. Keine der Leuchtdioden im Bedienungsfeld leuchtet. Sofort wieder ausgeschaltet und ab ins Forum zwecks Hilfegesuch, da ich per Suchfunktion nichts zutage gef?rdert habe.

Hat dieses Verhalten schon mal einer von Euch gehabt und wie habt Ihr es repariert? Vielen Dank im Voraus.

Gru? Robbi

PS: Super Forum, super Inhalt
Antworten