Incanto - Kaffeemenge nach Pulverschachtbetrieb

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
erichh
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jul 2004, 10:37

Incanto - Kaffeemenge nach Pulverschachtbetrieb

Beitrag von erichh »

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mit meiner Incanto ( 6 Mon. alt ) habe ich bis jetzt nur Cappuccino ?ber das Mahlwerk in verschiedenen Mengen ( gr0?e und kl. Tasse) gemacht und alles klappte einwandfrei.

Dann probierte ich den Pulverschacht aus mit gemahlenem Lavazza Rossa.
Ich habe die Menge durch Festhalten des Knopfes eingestellt, nach einigen Versuchen hat alles geklappt.

Wenn ich jetzt wieder Kaffee aus dem Mahlwerk machen will, dann kommt nur die Menge, die beim Espresso aus dem Pulverschacht eingestellt ist, das meiste Wasser verschwindet ohne mit Kaffee in Ber?hrung gekommen zu sein sofort in der Auffangschale.
Ich kann die Kaffee-Menge nicht mehr durch Dr?cken das Knopfes ver?ndern, auch nicht nach Neustart.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pulverschacht bzw. Mengeneinstellung ?
Ich bin f?r jeden Hinweis dankbar !
Erich
niko
Beiträge: 2
Registriert: 06 Aug 2005, 13:33

Beitrag von niko »

hi,

ich verwende bei meiner gerade gelieferten Saeco incanto SBS digi auch nur Kaffee ?ber den Pulverschacht.

Bei jeder Tasse fliessen ca. 2 -5 E?l?ffel Wasser in den Wasserauffangbeh?lter.

Das das ein Normales Verhalten ?

Vielen Dank f?r Etwaige hilfe.
ghost1005
Beiträge: 73
Registriert: 02 Jun 2005, 16:01

Beitrag von ghost1005 »

Das ist nicht normal. Vermutlich war der Kaffe zu fein gemahlen und die L?cher in den Sieben sind zugesetzt. Br?hgruppe inkl. Cremaventil mal richtig reinigen.

Die Programmiereung der F?llmenge des Ger?tes von erichh mu? durch festhalten der Taste nochmals vorgenommen werden. Diese hast Du beim Pulverbetrieb verstellt. Die Maschine unterscheidt nicht ob Du Pulver oder frisch gemahlenen Kaffe verwendest. Das hei?t Du hast selbst die Programmierung verstellt und mu?t diese nun neu eingeben. Taste dr?cken und festhalten bis die gew?nschte Menge in der Tasse ist.
Antworten