Grunds?tzliches;)

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Tenebrae
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2003, 20:15

Grunds?tzliches;)

Beitrag von Tenebrae »

Hallo Leute,

da ihr ja noch keine FAQs habt, oder habe ich sie vielleicht ?bersehen?;)einmal ein paar grunds?tzliche Fragen zu Saeco-Vollautomaten und Kaffebereitung. Ich hoffe es wird nicht zu ausschweifend und es findet sich jemand der die Gedult aufbringt mir zu antworten, vielen Dank daf?r schon einmal im voraus.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Royal Professional und benutze zur die die Kaffee-Sorte Diemme Miscela Oro (www.kaffezentrale.de) knapp 20Euro das Kilo :o . Den Mahlgrad habe ich bislang nicht ver?ndert (5) Soviel grundlagendes und nun zu meinen Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Kaffee und Kaffee lang???Nur die Wassermenge und welcher entspricht unserem normalen Filterkaffee von der Menge her?

2. Mit welcher Wassertemperatur stellt man die verschiedenen Kaffees/Espresso her. Bei der Seaco gibt es ja nicht die M?glichkeit Gradzahlen einzugeben sondern nur minimum-tief-mittel-hoch-maximun. Ich frage mich welchen Kaffe ich wohl mit der Temperatur minimum herstellen sollte;)

3. Meine Ergebnisse sind eigentlich durchweg gut was das crema betrifft, allerdings schmeckt mir der Kaffee auch bei h?chster Mengeneingabe irgenwie d?nn. Liegt es evtl. am Mahlgrad???

4.welche Menge Kaffe w?re bei den entsprechenden Arten bei wieviel ml Wasser optimal???

Ich hatte mir die ganze Sache mit einem Vollautomat einfacher vorgestellt aber ich hoffe hier von den experten ein paar antworten zu erhalten.

Thanxx f?r eure M?hen

Gru?

Tenebrae
Sascha
Beiträge: 7
Registriert: 28 Nov 2003, 15:48

Beitrag von Sascha »

Hallo Tenebrae
da ihr ja noch keine FAQs habt, oder habe ich sie vielleicht ?bersehen?;)
Die musst du wohl gr?ndlich ?bersehen haben

:wink:

http://home.t-online.de/home/prozessor/KaffeeFAQ/
Gru?
Sascha
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Danke :lol:
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
StefanM
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2004, 14:57

Re: Grunds?tzliches;)

Beitrag von StefanM »

Bitte l?schen, Frage hat sich erledigt! Sorry :)
Antworten