Cappuccinatore: Verh?ltnis von Milch zu Schaum

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Cappuccinatore: Verh?ltnis von Milch zu Schaum

Beitrag von tboerkel »

HI!

Unabh?ngig von der Einstellung des Stiftes (dieser beeinflusst nur die Konstistent des Schaums) habe ich bei einem Test in einem Glas etwa 2 Drittel Milch und 1 Drittel Schaum als Ergebnis. Ist das normal oder gibt's da noch einen Trick, um das Richtung mehr Schaum zu verschieben?
Ich verwende kalte (ca. 7 Grad) 3.5%ige H-Milch.

Danke!

Thomas
TorstenH?pfner
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jan 2003, 09:14
Wohnort: M?lheim-K?rlich
Kontaktdaten:

Beitrag von TorstenH?pfner »

Ich habe mir das Verh?lnis zwar noch nicht so genau angesehen, habe aber mit 1,5% Fett bessere Ergebnisse beim Schaum.
Au?erdem wird die zweite Tasse besser und fester als die Erste!

Gru?

Torsten
TorstenP
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2005, 14:51

Beitrag von TorstenP »

Hallo !

Ich habe mir den Cappuccinatore vor ein paar Tagen f?r meine Incanto bestellt und wollte ihn in Betrieb nehmen. Die Montage verlief problemlos und es kommt auch Dampf aus der D?se allerdings saugt er keine Milch ?ber den Schlauch an. Die Milch l?uft nur ca. 5 cm in den Schlauch und dabei bleibt es dann. Mu? ich noch etwas beachten ? Das manuelle Aufsch?umen funktioniert problemlos.

Vielen Dank und viele Gr??e,

Torsten
TorstenP
Beiträge: 2
Registriert: 13 Dez 2005, 14:51

Beitrag von TorstenP »

Mein Problem ist gel?st ! Ich habe noch einmal alle Verbindungen ?berpr?ft und nun wird die Milch auch angesaugt. Ich hatte wohl vorher ein Falschluftproblem.
Antworten