Probleme mit Siemens Surpresso S60

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Stromtom
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2005, 11:49
Wohnort: Niederbayern

Probleme mit Siemens Surpresso S60

Beitrag von Stromtom »

Hallo,
Habe eine Siemens Surpresso S60 in der Werkstatt stehen (E-Nr.TK68001/02). Diese zeigt st?ndig die Meldung System f?llen an.
Versucht man das Ger?t zu F?llen/entl?ften so pumpt sie das gesammte Wasser in die Abtropfschale. Es tritt kein Wasser dort aus wo normalerweise der Kaffe kommt , auch kein Dampf.
Hat schon jemand mal das Problem gehabt oder erfahrungen mit der Maschine? Hab mit Siemens normalerweise nichts am Hut.

Gru? Tom
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

mit siemens kenn ich mich auch nicht aus ,aber die symptome sind ?berall diesselben ,bei dir h?rt sich das an als wenn das ?berdruckventil ?ffnet, das heisst das du irgendwo eine verstopfung hast = verkalkung. mein tip w?re das ding mal ordentlich zu entkalken mit zitronens?ure, ein paar tage lang, da die br?hgruppe nicht rausnehmbar ist und das n mordsgefummel ist w?rd ich erstma den weg gehen
das die pumpe nicht aufh?rt zu pumpen liegt daran das der flowmeter kein wasser bekommt und sich nicht dreht oder durch die verstopfung nicht drehen kann und daher keine meldung ?ber die wassermenge an der platine ankommt
du k?nntest zumindest die wasserschl?uche auf verkalkung und durchgang kontrollieren
Stromtom
Beiträge: 3
Registriert: 11 Dez 2005, 11:49
Wohnort: Niederbayern

Fehler gefunden und behoben.

Beitrag von Stromtom »

Hallo,
Es war tats?chlich das Flowmeter der Maschine defekt. Ich habs heute gegen ein neues das ich bei Siemens bestellt habe (10,15?) ausgetauscht und schon funzt sie wieder!!! 8)
MFG
Tom
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

:D mann bin ich gut ;)
Antworten