Ariete Supreme gekauft Erfahrungsbericht

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
svenismart
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 2004, 16:32

Ariete Supreme gekauft Erfahrungsbericht

Beitrag von svenismart »

Hallo hab mir vor ca 3 wochen eine Ariete Supreme gekauft f?r 199 Euro bei Penny (mittlerweile 179 ,- Pro Markt).
Ich schreibe hier den Bericht weil vielleicht der ein oder andere so wie ich nicht ganz so viel Ausgeben m?chte, und dazu auf den unkomplizierten schnellen Kaffee zwischendurch nicht verzichten m?chte :-)

Die Beschreibung ist gut nachvollziehbar, Br?hgruppe l??t sich einfach herausnehmen und reinigen, nach jedem Anmachen der Maschiene l?uft ein kurzes Reinigungsprogram mit Hei?wasser . Die Dampfd?se ist nach ca 10 Sekunden einsatzbereit sowie auch der Kaffee ist nach einschalten der Manschine und bei mehreren Zubereitungen hintereinander erstaunlich schnell fertig. Ein Nachteil der mir nach der anf?nglichen Euforie etwas zu schaffen macht ist die Lautst?rke (aber auch nur gelegentlich beim Fernsehen oder so hab die Maschiene im Wohnzimmer).

D.h. bei Tastendruck f?r Kaffee ert?nt das typische Mahlen was ja ok ist , doch anschlie?end erfolgt ca 7 Sekunden lang ein ziemlich lautes f?r manche eventuell unangenehmes Ger?usch was doch die Lautst?rke des Mahlvorgangs bei weitem ?bersteigt. Die Br?hgruppe setzt sich wohl wieder in die Ausgangsposition zur?ck um sich bereit zu machen f?r den n?chsten Kaffee (w?rde ich mal als Laie behaupten). Im Vergleich mit Maschienen von Saeco bez?glich der Lautst?rke ist meine ganz sch?n laut w?rde ich sagen.

Abschlie?en kann ich noch sagen das f?r mich pers?nlich die Entscheidung gut war ich trinke 2- 3 tassen pro Tag und daf?r ist die Maschiene absolut in Ordnung und vollkommen ausreichend.

Ich nutze die Bohnen von Lavazza und der Kaffee schmeckt einfach geil..

Sch?nen Gru?
svenismart
Antworten