Wasseraustritt Magic Comfort+

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
bachi
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2004, 14:44

Wasseraustritt Magic Comfort+

Beitrag von bachi »

Hallo,
habe erst seit 4 Monaten das o.g. Ger?t. Mittlerweile ist schon 5-mal der komplette Wasservorrat zwischen Tank und Geh?use ausgelaufen. Riesensauerei. An der Dichtung sollte es doch nicht liegen - oder? - denn die Maschine ist neu und au?erdem m?sste das Wasser dann ja immer auslaufen.
Kann es vielleicht an den Intafill-K?rnchen liegen, dass sich so eins ab und zu dazwischen mogelt???
Wer hatte das gleiche Problem und vielleicht sogar die Ursache und L?sung gefunden??
Bitte melden!! Danke!!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

In den Vertiefungen im Geh?use, wo die Zapfen des Wasserbeh?lters eintauchen, k?nnen Fremdk?rper sein, so dass der Beh?lter nicht voll an der Dichtung anliegt bzw. der Beh?lter ist etwas deformiert!
Saluti
Gitty
bachi
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2004, 14:44

Beitrag von bachi »

Danke f?r den Hinweis. Habe aber nichts dergleichen bemerkt.
Bin jetzt dazu ?bergegangen, den Beh?lter gar nicht mehr abzunehmen und das Wasser mit einem separaten Gef?? direkt einzuf?llen.
Rolo
Beiträge: 7
Registriert: 07 Jul 2004, 13:45

Beitrag von Rolo »

Hallo bachi,

...bei 4 Monaten: warum selbst qu?len? ab zum Service-H?ndler, ist schliesslich Garantie drauf.
:idea: Fehlersuche liegt doch nicht beim Kunden! :roll:
bachi
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jul 2004, 14:44

Beitrag von bachi »

Hallo Rolo,
du hast ja Recht. Aber da der Fehler nur ab und zu auftritt, kann ich mir denken, was dann passiert: kein Fehler festzustellen.
Und ich muss tage- oder wochenlang auf meine Magic verzichten.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

W?rde trotzdem auf dem Austausch der Dichtung bestehen, toleranzbedingt kann dies auch durchaus bei einer neuen Maschine auftreten!
Saluti
Gitty
?lfu
Beiträge: 14
Registriert: 28 Apr 2004, 23:17
Wohnort: Obb. n?he TS

Beitrag von ?lfu »

Habe oder besser gesagt hattedas gleiche problem.
Hab von Saeco auch schon einen neuen Dichtring eingebaut, doch an den liegt es anscheinend auch nicht.
Ich hab leider bei mir nicht die M?glichkeit den Tank ohne Abheben zu bef?llen. Bin jetzt dazu ?bergegangen beim Aufsetzen des Tanks den selbigen noch 1 bis 2 mal kurz an zuheben (ca. 5 mm). Seit dem hab ich keine oder besser gesagt so gut wie keine Problemme mehr damit.
Ich fermute das beim 1. Aufsetzen die Dichtung sich nicht 100% zentriert und durch das anheben des Tanks sich das Problem von selbst l?st.
Saeco ist aber anscheinend nicht in der Lage das Problem wie z. B. Jura zu l?sen!!!

Gru? ?lfu
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Beitrag von joe115 »

Hallo,
der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber bei meiner Vienna Superautomatica hatte ich das gleiche Problem. Insbesondere nach l?ngerer Stillstandszeit massiver Wasseraustritt an der Lippendichtung.

Nach etwas Probieren hat folgende L?sung bei mir hervorragend funktioniert: Lippendichtung ausbauen und die Unterseite (!!) der Dichtung mit Silikonfett - nicht zu sparsam - einschmieren. Seither ist Ruhe.

Gru?
Josef
Antworten