Dampf kommt oben links zur Bel?ftungs?ffnung heraus

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Joerg
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2003, 00:40

Dampf kommt oben links zur Bel?ftungs?ffnung heraus

Beitrag von Joerg »

Hallo,
heute Abend kam an meiner Royal Prof. der Dampf oben links zu den Bel?ftungsritzen raus. Habe die Maschine mal ge?ffnet und so wie es aussieht ist scheint die Dampf-Spindel etwas verschlissen zu sein, die F?hrungsnase aus Kunststoff ist fast ganz abgeschliffen, die Ursache f?r die Leckage scheint aber der Dichtungsring am Ende der Spindel zu sein - den es v?llig zerfetzt hat.
Da ich nicht sofort alle "Einzelst?cke" der zerfetzten Dichtung gefunden habe, habe ich links die Messing-Verschraubung des Aufsch?umers gel?st und dabei ist mir aufgefallen, da? diese mit einem Art "Locktide" oder ?hnlichem
"Klebstoff" gesichert bzw. eingeschraubt war.

Weis jemand um was f?r eine "Dichtmasse, Klebstoff, Locktide" oder ?hnlich es sich dabei handelt und wo man dieses bekommt.

Vielen Dank -- gruss Joerg
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Dampf kommt oben links zur Bel?ftungs?ffnung heraus

Beitrag von Andy »

Joerg hat geschrieben:...Da ich nicht sofort alle "Einzelst?cke" der zerfetzten Dichtung gefunden habe, habe ich links die Messing-Verschraubung des Aufsch?umers gel?st und dabei ist mir aufgefallen, da? diese mit einem Art "Locktide" oder ?hnlichem
"Klebstoff" gesichert bzw. eingeschraubt war.

Weis jemand um was f?r eine "Dichtmasse, Klebstoff, Locktide" oder ?hnlich es sich dabei handelt und wo man dieses bekommt.

Vielen Dank -- gruss Joerg
Die Restst?cke hast Du bestimmt mittlerweile schon mitgetrunken. Warum hast Du das denn aufgeschraubt? ;-)
Die Kunststoffspindel oder ggf. den vorderen Dichtring kann man doch gut ersetzen.

Den Klebstoff kenne ich nicht. Locktite ist bestimmt nur fl?ssiger Kunststoff. Ob das aber f?r Lebensmittel geeignet ist???
Aber eigentlich h?lt das ja nur die Verschraubung und sollte nicht mit etwas in Ber?hrung kommen.

Aber Markus kann da bestimmt was zu sagen.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten