Allgemeines zur Via Venezia

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ThorstenW
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2003, 18:50

Allgemeines zur Via Venezia

Beitrag von ThorstenW »

Hallo zusammen,

was es nicht alles gibt - sogar ein Kaffeemaschinenforum :D

Aaaalso, heute hat mich mal der Aufr?umfimmel gepackt, und da entdecke ich doch ganz weit hinten im Eck diese Espressomaschine von Saeco (Via Venezia Superautomatica). Hab ich mal als "defekt" geschenkt bekommen. Wollte das Ding heute mal in eBay als Defektteil reinsetzen, weil die sogar als kaputt gekennzeichnet noch gut was bringen. Aber was soll an dem Ger?t kaputt sein? Hab sie dann mal eingeschaltet, Wasser reingekippt und oben ein paar Bohnen. Und dann mal alle Kn?pfe durchprobiert.

Bisherige Erfahrungen (sorry, nicht schlagen, ich hatte noch nie so ne Maschine :wink: )
  • Der Drehknopf in der Mitte ist f?r die Hei?-Wasser-Zubereitung. Ganz rechts ist?s aus, ganz links kommt volles Rohr das hei?e Wasser aus dem kleinen ?rmchen rausgespritzt.
  • Tassengr??e stell ich mit dem linken W?hlrad ein, aber das rechte W?hlrad kapier ich noch nicht so ganz:
    Was passiert bei den Symbolen "1 Tasse", "2 Tassen", "P" und dem "Spr?h-Symbol"?
  • Ganz oben hinten f?ll ich die Kaffee- oder Mokkabohnen rein. Soweit auch klar. Und was verbirgt sich hinter der Klappe davor? Kann ich da ganz normales Pulver reinsch?tten, wenn ich mal keine Bohnen hab?
  • Generell: Was alles kann das Ding eigentlich? Hab dazu leider keine Bedienungsanleitung bekommen, und im WWW auch keine zum Downloaden gefunden. Habt Ihr da ne Quelle, wo man das herbekommt (au?er beim Fachh?ndler; ich meine schon zum runterladen *g*).
Fragen ?ber Fragen... Danke schonmal f?r zahlreiche hilfreiche Antworten! :wink:

Gru?
Thorsten
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Es gibt sogar eine FAQ.

Du wirst es nicht glauben aber es gibt auch Suchmaschinen im Internet und die helfen einem. :lol:

Ich fand auf Anhieb das hier:

http://www.saeco.at/tips_caffe_pdf.asp
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten