Br?hgruppe Royal Cappuccino quietscht

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
minimurmel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Dez 2003, 11:15

Br?hgruppe Royal Cappuccino quietscht

Beitrag von minimurmel »

Hallo Forum,

ich bin seit August stolzer Besitzer einer Royal Cappuccino und habe jetzt ein kleines Problem mit der Br?hgruppe. Es ist zwar kein direkter Defekt, aber es nervt mich ein wenig (und immer mehr...), da? das Getriebe der Br?hgruppe in bestimmten Stellungen quietscht. Ich habe die Br?hgruppe schon an allen m?glichen Stellen eingefettet, gereinigt usw. aber nichts hat geholfen. Direkt nach dem Einschalten dreht sich der Mitnehmer der Maschine um wenige Millimeter nach beiden Seiten. Schon bei dieser Bewegung ist das Quietschger?usch zu h?ren. Wenn ich die BG herausnehme und die Maschine einschalte: Kein Quietschen. Das Problem liegt also definitiv an der Br?hgruppe. Als die Maschine noch neu war, war definitiv kein Quietschen zu h?ren. Inzwischen habe ich beim H?ndler nachgefragt. Er behauptet, das sei bei Saeco-Maschinen normal. 80% der BG w?rden quietschen. Kann das wirklich sein? Oder ist dieses Ger?usch (h?rt sich an, als w?rden zwei Plastikteile gegeneinander reiben) schon der Vorbote eines baldigen Defektes?
Ich besa? vorher zwei Jahre lang eine Royal Professional, ohne da? dort irgendwas an der BG gequietscht h?tte...

Hat jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank im voraus.

Gr??e
minimurmel
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo minimurmel,

schaue in diesem Forum mal unter der Rubrik Mahlwerk und Br?hgruppe nach. Dort wurde das Thema ausf?hrlich behandelt.

---> viewtopic.php?t=31

MFG

ibschmitt
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Irgendwie immer die gleichen Fragen. :D
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten