Magic de Luxe Wasserbeh?lter w?hrend Mahlvorgang abgenommen

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Koch
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2003, 13:18

Magic de Luxe Wasserbeh?lter w?hrend Mahlvorgang abgenommen

Beitrag von Koch »

Ich habe w?hrend des Mahlvorganges den Wasserbeh?lter abgenommen, jetzt blinkt die Wasserbeh?lter-LED permanent, obwohl genug Wasser im Beh?lter ist. Ist hierdurch etwas zerst?rt worden oder kann man das Blinken der LED wieder ausschalten? Die Maschine funktioniert nicht mehr.
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hi, das Blinken kommt dadurch das der Magnet im Schwimmer des Wassertanks nicht mehr ganz exact ?ber dem Relais steht, vermutlich hat sich das Geh?use etwas "verschoben" weil das Mahlwerk auch Vibrationen macht. Das Sytem Schwimmer - Relais ist leider ziemlich empfindlich (zu empfindlich wie ich finde)...wenn es dauerhaft ?rger macht, kannst du den Stecker auch jumpern, dann ist diese Kontrolle ausser Kraft gesetzt.

Gr??e,
Paul
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

die Maschine zeigt mit dem blinken "Entl?ften" an, weil sie durch das Abheben des Wassertank w?hrend des Br?hvorganges Luft angesaugt hat.
Einfach so lange Heisswasser ?ber die D?se entnehmen, bis das Blinken aufh?rt.

Es hat nichts mit dem Magneten zu tun!
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Koch
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2003, 13:18

Vielen Dank Markus Balzen, es war wirklich das Entl?ften

Beitrag von Koch »

Hallo, mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich intensiv das Forum studiert habe. Da ich seit 1998 noch nie Probleme mit meiner Magic de Luxe hatte, habe ich nicht an das Entl?ften gedacht. Vielen Dank nochmal.
PS: Saeco-Espresso schmeckt besser als aus einer Jura, vor allem die Crema ist besser. Lediglich k?nnte der Espresso etwas hei?er sein.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vielen Dank Markus Balzen, es war wirklich das Entl?ften

Beitrag von Gitty »

Koch hat geschrieben:Lediglich k?nnte der Espresso etwas hei?er sein.
Wichtig ist nur dickwandige Steingut-Espresso-Tassen zu verwenden und diese gut vorzuw?rmen. Die Vorw?rmung gelingt am besten mit der Hei?wasserfunktion (oder in der Mikrowelle, wenn es schnell gehen soll)!

Allzeit gute Crema w?nscht
Gitty
Koch
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2003, 13:18

Danke Gitty

Beitrag von Koch »

Stimmt, das Vorw?rmen macht viel aus. Ansonsten bin ich voll zufrieden und kann ?ber die Maschine nicht klagen, war ein guter Kauf.

Echt eine gute Idee so ein Forum.

Gr??e von Christian
Antworten