Maschine schaltet sich aus automatisch MDL

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
papalapap
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2003, 10:49

Maschine schaltet sich aus automatisch MDL

Beitrag von papalapap »

Seit einiger Zeit schaltet sich die Maschine selbst?ndig aus. Einschalten dann nicht mehr m?glich.

Au?erdem mahlt sie ab und zu und es kommt das wasser nicht dazu.
Eine Portion (Kaffeebohnen) wieder futsch.

Sind das die ersten Alterungserscheinungen und was kann ich tun?
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Re: Maschine schaltet sich aus automatisch MDL

Beitrag von Andy »

papalapap hat geschrieben:Seit einiger Zeit schaltet sich die Maschine selbst?ndig aus. Einschalten dann nicht mehr m?glich.
Das mu? man me?technisch erschlagen. Scheint wohl ein Temperaturproblem zu sein
papalapap hat geschrieben: Au?erdem mahlt sie ab und zu und es kommt das wasser nicht dazu.
Eine Portion (Kaffeebohnen) wieder futsch.
Pr?f mal das Supportventil, ob das noch ?ffnet. Einfach mal mit den Fingern nach oben dr?cken.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
papalapap
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2003, 10:49

Beitrag von papalapap »

Das Supportventil sieht irgendwie nicht toll aus und das Plastikteil l??t sich auch nicht viel bewegen.

Was mu? ich den jetzt f?r ein Ersatzteil besorgen, um nicht die ganze Maschine entsorgen zu m?ssen.

P.S.: Das Temperaturproblem ist ja nicht ganz so tragisch, weil die Maschine sich wieder von alleine einschaltet - obwohl das nat?rlich auch nicht optimal ist.
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

papalapap hat geschrieben:Das Supportventil sieht irgendwie nicht toll aus und das Plastikteil l??t sich auch nicht viel bewegen.

Was mu? ich den jetzt f?r ein Ersatzteil besorgen, um nicht die ganze Maschine entsorgen zu m?ssen.
Das Supportventil mit Flansch ist ja nur ein Kunststoffteil, dass komplett gewechselt wird. -> Service

ICH w?rde hingehen, mir ein Tuch oder Watte mit Entkalker satt tr?nken und ?ber Nacht mal das Ventil einwickeln. Oder evtl losschrauben und komplett einweichen. Ich kenne aber nicht Deine Fertigkeiten. :D
papalapap hat geschrieben: P.S.: Das Temperaturproblem ist ja nicht ganz so tragisch, weil die Maschine sich wieder von alleine einschaltet - obwohl das nat?rlich auch nicht optimal ist.


Ein Elektroniker w?rde erstmal den Netzteilbereich scannen und dann evtl. mit K?ltespray auf die Suche gehen. :D
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
papalapap
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2003, 10:49

Beitrag von papalapap »

Ich danke Dir und werde deine Tips mal ausprobieren.

Einen Sch?nen Tag. :D :D

Stefan
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Viel Erfolg.
Schreib mal, an was es lag.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
papalapap
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2003, 10:49

Beitrag von papalapap »

also das problem mit der D?se konnte ich beheben in dem ich das plastikteil hin und her bewegt habe.
die reinigung werde ich auch noch machen.


die elektronik betreffend reicht mein sachverstand nicht und ich werde wohl die maschine immer direkt an und ausschaten m?ssen.
Antworten