MC-Welche Temperatursicherung ?

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Hebbe2000
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2003, 00:01

MC-Welche Temperatursicherung ?

Beitrag von Hebbe2000 »

Hallo an die Technniker!
Habe eine Magic Digital ich glaube es ist dieselbe wie die Magic Comfort.
Folgendes Problem: Beim Einschalten steht immer Aufheizen auf dem Display, nur kaltes Wasser. Darauf habe ich Sie ge?ffnet und bin darauf gesto?en, das die Temperatursicherung keinen Durchgang mehr hat (blaue Leitung). Mein Problem ist, auf der Sicherung kann man nichts mehr lesen, w?rde gerne die Ansprech Temperatur wissen ?
Oder kann ich einen von der W?rmeplatte einbauen, weil ich die eh nicht Einschalte. Aber es kann ja sein das die Maschine auch nicht ohne
W?meplatte anspringt.

F?r einen guten Rat w?hre ich Euch sehr Dankbar
gru? Hebbe
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

:shock:

H?r auf zu basteln und hol Dir das Original. Was willst Du denn alles riskieren, nur um 1 - 2 Euro zu sparen. :?
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hallo,
die Tempsicherung bricht bei Temperaturen ?ber 170 ?C...allerdings w?re es unter Umst?nden interessant zu wissen warum die urspr?nglich eingebaute Sicherung ?berhaupt ausgel?st hat ?! (170 Grad sind ganz sch?n viel und werden eigentlich nie erreicht)

Gr??e,
Paul
Hebbe2000
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2003, 00:01

Geht wieder !

Beitrag von Hebbe2000 »

Hallo ich hab die Sicherung vor 7 Tagen erneuert 175?C und bis jetzt l?uft die M?hle wieder Einwandfrei keine Probleme.
Keine Ahnung woran die Sicherung kaputt ging, ewtl. Toleranz !

Gru? Hebbe
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Also ich kann mir schon Gr?nde vorstellen. Bei Kaffeemaschinen normaler Art passiert das ja auch ab und zu.

Brauchst doch nur ein wenig Luft in der Leitung zum ung?nstigen Zeitpunkt, dazu noch Fertigungstoleranzen usw.

Was soll man sich denn bei dem Preis Gedanken machen.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Antworten