saeco nova vienna gruppe

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
maxb
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mär 2015, 14:36

saeco nova vienna gruppe

Beitrag von maxb » 06 Mär 2015, 15:30

hallo

habe bei meiner saeco nova den durchlauferhitzer gew nun weiss ich nicht mehr wo welches kabel hingehört hat da jemand bilder da ich mit schaltplänen oder ähnlichem nicht so bewandert bin
danke schon mal

mbalzen
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Re: saeco nova vienna gruppe

Beitrag von mbalzen » 06 Mär 2015, 23:13

Hallo,


zunächst einmal:

!!! Grundsätzlich rate ich von Arbeiten an elektrischen Geräten ohne entsprechendes Fachwissen aus Sicherheitsgründen ab, es besteht Lebensgefahr !!!!!! Sollten dennoch Eingriffe durchgeführt werden, geschieht dies auf eigenes Risiko !!!!


hat das Gerät noch den alten Boiler aus Aluminium der rundherum mit M6er Schrauben verschraubt ist oder schon den neuen runden "Boiler J"?

Bei dem alten verschraubten Boiler sind zwei Heizungsanschlüsse rund herausgeführt, die gehören nach oben und werden mit den gelben Leitungen verbunden und zwei Heizungsanschlüsse haben Flachsteckverbinder, die gehören nach unten und werden mit der schwarzen und blauen Leitung verbunden (evtl müssen auf die schwarzen und blauen Leitungen noch die neuen Steckverbinder aufgecrimpt werden).

Bei dem runden Boiler hat eine Heizung 427W aufgedruckt, da kommen die gelben Leitungen dran, auf die andere Heizung mit 1050W kommen dementsprechend die schwarze und blaue Leitung.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-

maxb
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mär 2015, 14:36

Re: saeco nova vienna gruppe

Beitrag von maxb » 07 Mär 2015, 16:06

Erst mal danke

Antworten